Lieferstatus von ebay und hermes stimmen nicht überein? Käufer behauptet Ware nicht erhalten zu haben?

5 Antworten

Der Sendestatus vom Dienstleister auf deren Seite ist gültig.

Paket wurde an der Haustür des Empfängers übergeben

Dann wurde es auch zugestellt.

Ich finde es nur seltsam, daß mir der Name und die Adresse des Empfängers nicht angezeigt werden, obwohl es zugestellt wurde.

Das war schon immer so bei Hermes.

Belle91559
Fragesteller

Danke dir

Du musst die Auslieferung an den Käufer nicht beweisen. Hermes hat den Auftrag zur Auslieferung erhalten, die müssen beweisen das sie geliefert haben oder Ersatz leisten.

Belle91559
Fragesteller

Danke dir

Wichtig ist die Aussage von Hermes.
Stelle einen Nachforschungsauftrag bei Hermes, idealerweise (falls möglich) mit Unterschrift des Empfängers.

Falls der Käufer sich weiter quer stellt, stellst Du Anzeige gegen Unbekannt.

Du kannst den Versand nachweisen und solltest umgehend die Sendungsnummer bei eBay hinterlegen, falls nicht schon geschehen:

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Belle91559
Fragesteller

Danke, das habe ich direkt nach dem verschicken gemacht.

Ratefuchs007  16.02.2023, 17:53
@Belle91559

Gut, dann können Dir weder der Verkäufer noch eBay was, dennoch kann die Auszahlung bis zu 30 Tage dauern.