Machen das Neons immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wunderbar,

Also für mich sehen die Neons ganz normal und gesund aus. Da ist ja auch eine Luftpumpe hinten drin, oder? Am besten richtest du das Ausströmungsrohr vom Filter etwas auf. Also es kann ruhig gegen die Wand gerichtet bleiben, aber eben eher nach oben, sodass das ausströmende Wasser an die Oberfläche kommt und sie in Bewegung versetzt. So wird viel Sauerstoff direkt über die Wasserbewegung aufgenommen und schön im Becken verteilt. Aber dein Aquarium schaut richtig schön aus finde ich, ist nicht so voll und schön bepflanzt:)

Mondfee2016  18.07.2023, 23:46

Auf der Oberfläche treibt ja auch mal was kleines oder es bildet sich eine dünne Nährstoffschicht. Ist normal, dass Fische mal an die Oberfläche schwimmen, haben meine auch oft gemacht. Nur wenn sich z.B. alle Neons direkt unter der Oberfläche versammeln und heftig atmen, oder da lange bleiben ohne dass da Futter ist, dann ist das ein Warnzeichen.

Skymcs
Fragesteller

Viele lieben Dank es kommen noch 1-2 Steine raus und ne Wurzel rein die ein bisschen aussieht wie der drachenstein und eine Pflanze wird mit der Zeit richtig groß Rund also da kommt noch was habe auf meinen Blättern einen braunen Belag sind das Algen?

Mondfee2016  18.07.2023, 23:51
@Skymcs

Klingt gut! Ja, werden wahrscheinlich Algen sein, hatte ich auch immer wieder

Skymcs
Fragesteller

Ja hinten rechts ist die

Skymcs
Fragesteller

Ist es normal das sich ein neon versteckt also unter einer Wurzel versteckt er sich alleine

Hi

Ich denke auch dass die Neons nicht vergiftet sind, aber bei Bild 2 sieht man dass sie einen ungewöhnlich dichten Schwarm bilden, sie sind also noch nicht eingewöhnt.

Es sind übrigens "Neonsalmler" (innesi) und keine Wilfänge. Keine blauen, keine roten.

Skymcs
Fragesteller

Ja hatte ich gestern auch gelesen aber danke