mit getretener kupplung fahren

4 Antworten

Man fährt nicht mit getretener Kupplung sondern man rollt nur noch. Man tritt die Kupplung eigentlich nur wenn man schaltet oder anhält. Höre einfach auf deinen Fahrlehrer, der weiß wie es geht.

wenn man die kupplung tritt gibt es keinen antireb mehr. weil motor getrennt. man sollte kupplung tretten, beim rauf und runterschalten ( logisch ) an unüberschaubaren stellen und beim halten. beim längeren halten vorzugweise leerlauf und runter von der kupplung weil sonst das ausrücklager schneller kaputt geht! andauernd überall und in jeder situation die kupplung tretten ist nicht gut fürs auto und damit lässt sich auch nicht gut fahren. also hör auf den fahrlehrer, das hat schon gründe!

Du kannst mit getretener Kupplung gar nicht fahren. Das Fahrzeug rollt dann bloß noch und es hat schon seinen Grund, daß es Fahrschule heisst und nicht Rollschule.

Machst auf Dauer das Getriebe kaputt. Hör auf deinen Fahrlehrer!