Programm für Schaltungen AC?

1 Antwort

Ein einfacher Onlinesimulator ist Falstad, der ist besonders für weniger Erfahrene gut, weil z.B. der Stromfluss direkt visualisiert wird.

Wenn du was professionelles brauchst, lad dir LTSpice runter. Da wird mit Modellen von real existierenden Bauteilen gerechnet und somit auch Toleranzen, Innenwiderstände und andere Eigenschaften von nicht idealen Bauteilen berücksichtigt.

In beiden Simulatoren gibt es Wechselspannungsquellen, beide sind übrigens auch kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby

isohypse  15.05.2024, 18:39

Bisher habe ich mit LT Spice praktisch alles simulieren können was mich interessiert hat.