Rx 6700xt nach ausversehen tritt gegen PC defekt?

1 Antwort

Klingt stark nach einem Kurzschluss.

Bau am besten mal alles aus dem PC aus und mache Notbetrieb also nur alles was zwingend notwendig ist für den Start des PCs. Also nur Netzteil, mainboard, 1 ramriegel und Prozessor. Keine lüfter anstecken, keine Festplatten, keine Grafik-Karte.

Wenn er dann startet kannst du nach einander Komponenten wieder hinzufügen.

Wenn er im Minimalaufbau auch nicht läuft hat wahrscheinlich Netzteil oder mainboard was.

Kupferdieb
Fragesteller

Achso ich hatte bisher alles getestet im PC vom. Kollegen CPU und selbst der eig kurzgeschlossene CPU lùfter wie Mainboard und netzteil laufen habe das System mehr oder weniger mit einer 1650 Grad am laufen und alles schön und gut aber mich wundert das die graka nach einen ausversehen nicht starten kick jetzt kurzschlsse verursacht beim. Hatte die beim Kollegen auch kurz drinnen genau wie bei meinen system startet es nh Sekunde kurz Licht und dann bam aus

ILM321  29.04.2024, 16:55
@Kupferdieb

Vielleicht durch den Stoß die Platine so belastet das die eingerissen ist oder so. Man müsste den Kühler runter schrauben und schauen wo da was geschmorrt ist um genaueres sagen zu können