Sind rechtsradikale und Afd-Wähler oft weniger intelligent als normale Bürger?

5 Antworten

selbstreflexion ist ein merkmal für intelligenz. extremistische menschen sind in der regel leider nicht in der lage dazu, egal von welcher seite. das soll jedoch nicht heißen, dass beide seiten genauso schlecht sind.

Sicherlich, das sind Menschen, die sich durch Regenbogenflaggen und Gendern gestört fühlen, denken, dass Chemtrails uns verpesten, Bill gates uns Mikrochips einpflanzen, das wir durch die Einführung von Arabische Ziffern als Zahlen Islamisiert werden (kein witz: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/afd-waehler-arabische-zahlen/) und Ausländer Hassen, da muss man nicht lange suchen um zu sehen das dort kaum Intelligenz besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

TheDutchOven  30.03.2024, 18:35

Ja, Verschwörungstheorien sind das Krebsgeschwür unserer Zeit. Wenn ich nur an die Flacherdler denke, fällt mir wirklich nichts mehr ein.

shinigami1984  09.05.2024, 15:12

keine Intelligenz? Intelligente Menschen informieren sich. Und wie sie sehen habe ich mich informiert. Sie dagegen haben es nicht. Nach eigener Aussage sind daher sie der Dumme.

Abu Dawud Hadith 2141

Iyas ibn Abdullah ibn Abu Dhubab reported the Messenger of Allah (ﷺ) as saying:

Do not beat Allah's handmaidens, but when Umar came to the Messenger of Allah (ﷺ) and said: Women have become emboldened towards their husbands, he (the Prophet) gave permission to beat them. Then many women came round the family of the Messenger of Allah (ﷺ) complaining against their husbands. So the Messenger of Allah (ﷺ) said: Many women have gone round Muhammad's family complaining against their husbands. They are not the best among you.

https://quranx.com/hadith/AbuDawud/Hasan/Hadith-2141/

Abu Dawud Hadith 2142

The Prophet (ﷺ) said: A man will not be asked as to why he beat his wife.

https://quranx.com/Hadith/AbuDawud/USC-MSA/Book-11/Hadith-2142

Koran Sure 5 Vers 51:

O you who have believed, do not take the Jews and the Christians as allies. They are [in fact] allies of one another. And whoever is an ally to them among you - then indeed, he is [one] of them. Indeed, Allah guides not the wrongdoing people.

https://quranx.com/5.51

Koran Sure 9 Vers 111:

Lo! Allah hath bought from the believers their lives and their wealth because the Garden will be theirs: they shall fight in the way of Allah and shall slay and be slain. It is a promise which is binding on Him in the Torah and the Gospel and the Qur'an. Who fulfilleth His covenant better than Allah? Rejoice then in your bargain that ye have made, for that is the supreme triumph.

https://quranx.com/9.111

Der Koran 9:111 bestätigt daß das was Jihaddisten tun, von Allah genau so gewollt ist.

Und hier in Sahih Bukhari 2810 steht was mit „Auf Allahs Weg kämpfen“ gemeint ist. Diese Worte stammen vom Propheten Mohammed, dem Islamgründer. Was der sagt gilt.

A man came to the Prophet (ﷺ) and asked, "A man fights for war booty; another fights for fame and a third fights for showing off; which of them fights in Allah's Cause?" The Prophet (ﷺ) said, "He who fights that Allah's Word (i.e. Islam) should be superior, fights in Allah's Cause."

https://sunnah.com/bukhari:2810

Fällt dir was auf? Mohammed hat seine Leute nicht dafür kritisiert, dass sie um der Beute Willen kämpften. Denn Mohammed selbst hat ordentlich mitverdient durch seine Kriege.

Nun zur Sure 32:13. Laut dieser will Allah die Hölle füllen. Er WILL sie füllen. Nach wem klingt dass? Echt Klever. Alle schauen auf Lucifer um das böse zu bekämpfen, aber niemand auf Lucifers Pseudonym Allah.

And if We had so willed, We could have given every soul its guidance, but the word from Me concerning evildoers took effect: that I will fill hell with the jinn and mankind together.

https://quranx.com/32.13

Quran is the manifesto of terror. It has always been since the time of Moh-am-mad.

Therefore, to get rid of radical Islam is to get rid of Islam itself.

Koran Sure 9:5:

And when the sacred months have passed, then kill the polytheists wherever you find them and capture them and besiege them and sit in wait for them at every place of ambush. But if they should repent, establish prayer, and give zakah, let them [go] on their way. Indeed, Allah is Forgiving and Merciful.

https://quranx.com/9.5

Da steht nichts von VERTEIDIGUNGSKRIEG. Zumal dieser Krieg einen festen TERMIN hat. Wenn die heiligen Monate vorbei sind steht da. Ein Verteidigungskrieg kann aber kein Termin haben. Ein Verteidigungskrieg ist ne Reaktion auf einer Aktion von anderen. Folglich muss es ein Angriffskrieg sein von dem die Rede ist. Polyteisten bezeichnet jede Glaubensrichtung mit Ausnahme des Islams.

Koran Sure 2:106:

We do not abrogate a verse or cause it to be forgotten except that We bring forth [one] better than it or similar to it. Do you not know that Allah is over all things competent?

https://quranx.com/2.106

Und „besser“ ist ein relativer Begriff. Es ist daher nicht ein besseres Gesetz dass ein schlechtes für ungültig erklärt. Sondern der NEUERE Vers erklärt den ÄLTEREN für ungültig und ist AUTOMATISCH der BESSERE, ganz egal was drinn steht. Der Leitspruch im Koran lautet „NEU ist besser“.

Ist doch logisch: Sie verstehen die Komplexität der Probleme nicht . Die AfD, etc haben einfache Pseudolösungen für alles, die sich leicht erklären lassen.

Ein Beispiel: Die einfachste Möglichkeit, das Problem des Klimawandels zu "lösen" , ist, ihn nicht anzuerkennen

Oder: Ausländer und Migration sind der Grund für alle Probleme in der Gesellschaft

lazyjo  23.03.2024, 17:39

Genau das glaubt Habeck auch : " Die Anderen verstehen mich nicht, also erkennen sie meine wahre Genialität nicht ". Oder ist es vielleicht genau umgekehrt ?

birne98765  23.03.2024, 17:46
@lazyjo

Prozentual ist nachgewiesen, dass Grünen- Wähler eine durchschnittlich gute Bildung haben, und das war die Frage

lazyjo  24.03.2024, 09:22
@birne98765

Grüne Wähler sind überdurchschnittlich ( ein -) gebildet, sonst hätte die Frage nicht daraus bestanden, ob AfD - Wähler oft weniger intelligent als Normalbürger sind. Das ist zwar freundlich umschrieben, soll sie aber als minderbemittelt dastehen lassen.

Auf die Idee, dass die AfD - Wähler sogar selbstständig nachdenken und auf Widersprüche in der grünen Politik stoßen, kommt die Möchtegern - Elite erst gar nicht.

Zoddt  24.03.2024, 13:22
@birne98765
Prozentual ist nachgewiesen, dass Grünen- Wähler eine durchschnittlich gute Bildung haben, und das war die Frage

Gut das Bildung nicht zwangsläufig viel mit Intelligenz zu tun hat.

Abitur hat heutzutage annährend eh jeder der es will, entsprechend kann auch jeder der will studieren gehen und die Studienabschlüsse wo Grüne überproportional vertreten sind, sind nicht im MINT-Bereich zu verordnen.

Ist entsprechend kein gutes Argument für die Fähigkeit der Grünen komplexe Sachverhalte zu verstehen und ein Land zu führen, was die Realität derzeitig auch gut zeigt.

shinigami1984  09.05.2024, 15:18

Die AfD hat nie gesagt dass die Ausländer der Grund aller Probleme sind. Fakt ist aber dass 99% aller Terroristen den Koran in der Tasche haben. Aber anscheinend sympathisieren sie mit Terroristen, sonst würden sie nicht versuchen dies zu relativieren.

birne98765  09.05.2024, 19:19
@shinigami1984

Erst mal stimmt das nicht, außerdem sind Terroristen das geringste Problem in der heutigen Zeit. Da ist der Klimawandel!!

AfD Wähler sind meines Erachtens intelligenter als viele andere. Warum? Weil sie über den Tellerrand hinausschauen, weil sie sich überlegen, ob an den Argumenten der AfD-Politik etwas dran ist, weil sie die Probleme, die auf uns zukommen vorhersehen anstatt in den Tag hinein zu träumen.

Auch in der AfD selbst haben sehr viele Personen einen höheren Abschluss, z.B. von einer Universität, Führungserfahrung, oder gar einen Doktortitel.