Sollte es an Karfreitag offiziell ein Ausgehverbot und eventuell eine landesweite Abschaltung der Elektronik geben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

28 Antworten

Nein

Trennung von Staat und Kirche. Punkt. Diskussion erledigt. Alles andere würde vom Verfassungsgericht kassiert.

SHlTPOSTER  01.07.2022, 19:56

Bald heißt es Staat und Moschee

Unsere Politiker auf Twitter: Alles gute zum Ramadan 🤡🤡🤡🤡🤡

Aliha  01.07.2022, 20:02
@SHlTPOSTER

Weil es gerade mal gut 5% Muslime in D. gibt, musst du wirklich nicht hetzen.

SHlTPOSTER  01.07.2022, 20:03
@Aliha

wir haben mit sicherheit mehr. wenn die ganzen boomer rip sind, dann sind wir ruck zuck bei 25%+++ aber das will keiner verstehen.

Aliha  01.07.2022, 20:04
@SHlTPOSTER

Das ist eine offizielle Zahl, aber Ausländerhasser interessiert das halt nicht.

Nein

Meiner Meinung nach nein. Wenn Christen da nicht ausgehen wollen OK, aber es sollte nicht für alle als zwang gelten.

Nein

Das würde ja eine landesweite Abschaltung des Verstandes erfordern. Kein gutes Konzept.

Wer meint, er müsse sich an Karfreitag bestimmte Beschränkungen auferlegen, kann das tun. Das ist jedem völlig frei gestellt.

Aber mich geht das nichts an. Schon das Tanzverbot an Karfreitag ist ein Verfassungsverstoß. Ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit und gehört dringend abgeschafft.

Nein

Wir haben eine Trennung von Kirche und Staat. Auch wenn ich es sehr schätze, dass man vor allem auf christliche Feste Rücksicht nimmt - ich halte schon Status Quo ist nicht selbstverständlich. Du gehst ja noch viel weiter.

Davon abgesehen sind in Deutschland inzwischen nicht mal mehr die Hälfte der Bevölkerung Christen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch