Sollten Schulen mehr Wert auf praktische Fähigkeiten oder theoretisches Wissen legen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Praktische Fähigkeiten 64%
Theoretisches Wissen 36%

7 Antworten

Zu wenig Info. Hatte in der Realschule 5.-6. Kl. Werken, danach Natur und Technik als 4. Kernfach genommen und in Kunst haben wir ab und zu auch gebastelt. Am techn. Gymnasium haben wir ein Jahr praktisches Elektro- und Metalltechnik-Zeug gemacht. Dazu auch in höheren Klassen Elektro- und Metalltechnik-Labor.

Selber schuld, wenn du auf die falschen Schulen gehst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Theoretisches Wissen

Praktische Fähigkeiten lernt man später in der Ausbildung. Die Schule muss erst mal darauf vorbereiten.

Praktische Fähigkeiten

Beides ist wichtig, allerdings sind praktische Fähigkeiten später im Beruf essenziell, trockene Theorie bringt einen meistens nicht besonders weit!

Praktische Fähigkeiten

Ist wichtiger und kommt zu kurz.

Beides ist Wichtig.