Ich denke nicht, dass das stimmt. Es würde ja auch gar keinen Sinn machen, eine Person zu töten und danach diese "geniale Idee", die er hatte, NICHT zu vermarkten
(sondern in der Versenkung verschwinden zu lassen).

Alleine schon "the cure for cancer" müsste einen hellhörig werden lassen. Es gibt nicht nur eine Sorte Krebs, alleine schon deswegen macht "the cure" (im Singular) keinen Sinn. Zudem: wo ist denn nun diese tolle Heilmethode?

Offensichtlich gibt es sie nicht.

Und dass irgendjemand den guten Mann ermordet hat, um diese Idee danach zu verstecken (und nicht zu vermarkten), ist wohl ziemlich blödsinnig. Viel mehr Sinn hätte es doch gemacht, diese tolle Idee selber umzusetzen und zu vermarkten. Dann wäre der Mörder womöglich auch reich geworden - so wie es kam aber anscheinend nicht.

Ich bestreite ja nicht, dass schon mal Leute ermordet werden. Aber so wie das da geschildert wird, macht es keinen Sinn. Das wäre so ähnlich, wie ins Grüne Gewölbe einzubrechen, und alle Edelsteine liegen zu lassen (nur um den Wachmann zu ermorden, davon wird man aber sicher nicht reich).

Wer in der Schule auch nur ein wenig aufgepasst hat, der weiß, dass es Schwachsinn ist.

popcornmitkaese
Fragesteller

achso, weil man das in der schule lernt. "hey, falls ihr auf insta mal videos seht, in denen behauptet wird, dass jemand ein heilmittel für alzheimer hat - das stimmt nicht"

Kwalliteht  15.05.2024, 00:22
@popcornmitkaese

Nee, aber ich habe mal gelernt, dass man nicht jeden Scheiß glauben soll und dass man Quellen überprüfen soll. Das ist aber mit ein wenig Aufwand verbunden. Und wenn man zu faul dafür ist, dann glaubt man lieber jeden Scheiß.

Kwalliteht  15.05.2024, 00:33
@popcornmitkaese

Tja, wer ein wenig in den Naturwissenschaften aufgepasst hat, der braucht nicht einmal zu fragen. Ein Klick auf den Link, dann auf das Video ... alles "geniale" Erfinder, die etwas nachweislich unmögliches erfunden haben und nun tot sind. Eine genaue Beschreibung ihrer Erfindungen, Patente, wissenschaftliche Überprüfungen ... findet man exakt nirgendwo. Aber natürlich wurden sie wegen ihrer bahnbrechenden Erfindungen aus dem Weg geräumt.

"Wasserauto", "Magnetmotor" ... "freie Energie" ... wer überhaupt danach fragt, ob das funktionieren kann, hat in den naturwissenschaftlichen Fächern nicht richtig aufgepasst. Und wer diesen Scheiß sogar glaubt, hat wohl immer gefehlt.

Kwalliteht  15.05.2024, 00:39
@popcornmitkaese

Ein 16jähriger, der offensichtlich nicht die Fähigkeit besitzt, totalen Blödsinn anhand von Plausibilität zu überprüfen (es geht hier noch nicht einmal um einen wissenschaftlichen Beweis), nennt mich einen Boomer. Offensichtlich hat er in Englisch auch nicht so richtig aufgepasst. Nun ja, meine Englischkenntnisse waren vor 40 Jahren (da war ich 16) besser.

popcornmitkaese
Fragesteller
@Kwalliteht

Wenigstens hab ich es nicht nötig, mit knapp 60 das größte Drama aus einer normalen Frage zu machen. Ich hab einfach nur gefragt ob das im Video stimmt und werde von einem alleswissenden Schlaumeier als faul und dumm betitelt. Ich hoffe, dass ich mit 60 besseres zutun hab, als um 1 in der Nacht mit einem 16 Jährigen über eine Kleinigkeit zu diskutieren, weil ich es liebe, aus Mäusen Elefanten zu machen.

Davon ist mir nichts bekannt.

Die Forscher, die ein erfolgreiche Behandlungsmethode gegen Alzheimer fanden, sind Israelis und als ich sie das letzte Mal sah, waren sie noch putzmunter.

Hier im kurzen Video wird das kurz erwähnt, Behandlungen gegen Alsheimer.

https://youtu.be/T2pQnrZD7PE?si=1uZtd3Irfzv-3CnJ

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde nirgendwo eine seriöse Quelle, daher denke ich, dass das fake ist.

Lass dich nicht für dumm verkaufen. Die Desinformation ist überall. Die aberwitzigsten Dinge werden in den Social Networks behauptet oder bestritten. Die digital Natives tuen mir leid. Es fällt ihnen schwer, Fake und Truth auseinander zu halten