Wo soll da ein Absturz sein???

Die AfD liegt seit Monaten bei Konstanten 15-19%. Das ist A) ne Steigerung von 5% (oder 9%) gegenüber der Bundestagswahl 2021. Und B) hab ich nicht gehört dass die AfD in den letzten Jahren mal irgendwo bei 23-27% lag bundesweit. C) ist sie hinter der Union aktuell zweitstärkste Kraft … also woher zieht ihr … was auch immer, um von einem „Absturz“ reden zu können. Für die AfD läuft es gerade optimal und andere Parteien wären froh würde es bei denen so laufen.

Valentin1720653  14.05.2024, 19:36

Man kann sich aber auch echt alles schönreden.

Udo107  14.05.2024, 20:25
@Valentin1720653

Dann sag mal: Woran soll man sehen, dass die AfD abstürzt? 🤦🏻‍♂️🙄

fuechs  14.05.2024, 19:38

Also wenn du schon eine Spanne von 4% hast, wie kannst du da bitte von konstant sprechen ohne Lachen zu müssen? Übrigens ist 15 + 8 = 23, also die Prozentpunkte die die AfD vor dem Absturz hatte, du Mathematiker.
Außerdem ist sie inzwischen hinter der SPD drittstärkste Kraft.

Udo107  14.05.2024, 20:29
@fuechs

Da sagt der Link was anderes😉 und da sehen auch Umfragewerte von 15-19% … ergo 15+8 = 23 und 19+8 = … (Trommelwirbel) 27. Das Plusrechnen üben wir also lieber nochmal, bevor du hier mit Steinen auf dich selber wirfst 🤣

Es gibt kein „vor dem Absturz“ … wann soll das gewesen sein?🙄 Und wo sind die Belege dafür außer in eurer Fantasie.

fuechs  14.05.2024, 20:59
@Udo107
ergo 15+8 = 23 und 19+8 = … (Trommelwirbel) 27. Das Plusrechnen üben wir also lieber nochmal, bevor du hier mit Steinen auf dich selber wirfst

Wenn der Fragesteller Acht sagt wird er sich logischerweise schon auf das Ergebnis mit 15% beziehen. Bitte versuch nachzudenken.

Es gibt kein „vor dem Absturz“ … wann soll das gewesen sein?🙄 Und wo sind die Belege dafür außer in eurer Fantasie.

Die AfD hatte Anfang 2024 23%. Jetzt 15%. Du leugnest das doch nicht einmal so richtig. Was willst du jetzt damit erreichen?

Udo107  14.05.2024, 21:54
@fuechs

Ich leugne überhaupt nichts. Aber erstens ist der Fragesteller der einzige der konkrete Zahlen nennt … aus denen NICHT eindeutig hervorgeht auf welchen Umfragewert er sich bezieht. Lies du einfach mal was da steht (oder eben nicht dasteht) anstatt deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, Zweitens hat es noch keiner von euch Hamplern geschafft euren „Absturz“ mit soliden Zahlen zu untermauern. Ihr speiht irgendwelche Zahlen hervor, habt keinerlei Belege und redet dann von Absturz. Während gleichzeitig der einzig solide und belastbare Link hier eine AfD darstellt, die als zweitstärkste Kraft erscheint. Wo soll da ein Absturz sein? Und selbst wenn eure ganzen Zahlen mal stimmen .,. Dann steht die AfD immer noch als zweitstärkste Kraft dar.

Alles was ich erreichen will, dass wir hier auf gutefrage.net bei den Fakten bleiben und uns nicht in polemischer Scharfmacherei gegenseitig aufstacheln. Nichts anderes ist diese Frage nämlich … eine Frage über einen Absturz, den es gar nicht gibt.

fuechs  14.05.2024, 22:50
@Udo107
Zweitens hat es noch keiner von euch Hamplern geschafft euren „Absturz“ mit soliden Zahlen zu untermauern

Samma hängts bei dir da oben? DREIUNDZWANZIG. FÜNFZEHN. Und das hast du selbst anerkannt, dass diese Zahlen stimmen. Klick halt nochmal auf den Link und schau durch die Umfragen wenn du es schon vergessen hast.

Udo107  15.05.2024, 06:44
@fuechs

Bei dir hängt es wohl da oben. Schau dir einfach mal den Rest der Parteien an … wohin soll dir abgestürzt sein? Vom 2. auf den … 2. Schalt halt mal dein Hirn ein, du „Samma“ 🤣🤣🤣

fuechs  15.05.2024, 14:13
@Udo107

Es geht nicht mal auf den Platz (wobei sie laut der neuesten Umfrage auf dem 3. sind) du Genie. 23 auf 15 ist ganz einfach mathematisch gesehen ein Abstieg. Wie krass willst du den Scheiß eigentlich herumdrehen um damit klarzukommen? Mach dich nicht lächerlich. Lies das oft genug und hämmers dir ein, ich erklärs dir kein 10. Mal. Auf die Blockliste landest du sowieso, so blöd wie du dich anstellst.

Udo107  15.05.2024, 14:18
@fuechs

Von mir aus kannst du es noch hundert Mal „erklären“😂😂 Es ändert nichts daran dass dieser Abstieg kein Absturz ist und die AfD noch immer Oberwasser über solchen Parteien wie FDP, Grüne und Linke hat. Da könnt ihr es euch mit eurem „Absturz“ noch so schön reden.
Wenn die AfD abgestürzt ist, was sind dann die anderen? Versunken? Atomisiert?

Du bist schon ein lustiger Kauz😂

Keksdieb86  14.05.2024, 19:49
Und B) hab ich nicht gehört dass die AfD in den letzten Jahren mal irgendwo bei 23-27% lag bundesweit.

Naja, wenn du das halt nicht verfolgst, ist das doch nicht unser Problem. Die AfD stand vor kurzem bundesweit bei 23%.

Für die AfD läuft es gerade optimal und andere Parteien wären froh würde es bei denen so laufen.

Bester Witz seit langem. xD

EU-Wahlkampf können die mit ihren ersten beiden Listenplätzen nicht machen, Höcke wurde gerade zu 13.000€ Geldstrafe verurteilt und gilt nun als vorbestraft, weitere Verfahren gegen ihn laufen, alle Umfragen zeigen seit Wochen steil bergab.

Udo107  14.05.2024, 20:32
@Keksdieb86

Palabberst du einfach was dir passt, oder kannst du das auch beweisen?🤣

Ein Witz ist es von „Absturz“ zu reden. Hätten andere Parteien die Werte der AfD würden die Korkken knallen.

Keksdieb86  15.05.2024, 09:51
@Udo107
Palabberst du einfach was dir passt, oder kannst du das auch beweisen?

Jede meiner Aussagen ist mit 5 Sekunden Google zu belegen...

Die AfD stand vor kurzem bundesweit bei 23%.

Bitteschön:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm (19.12.2023: 23%)

EU-Wahlkampf können die mit ihren ersten beiden Listenplätzen nicht machen

Bitteschön:

https://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/wahlkampf-ohne-maximilian-krah-chrupalla-sieht-afd-sturmfeuer-ausgesetzt-19683839.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/afd-maximilian-krah-bundesvorstand-rueckzug

Höcke wurde gerade zu 13.000€ Geldstrafe verurteilt, weitere Verfahren gegen ihn laufen

Bitteschön:

https://www.n-tv.de/politik/Erst-trumpft-Hoecke-auf-dann-wird-er-verurteilt-article24941679.html

alle Umfragen zeigen seit Wochen steil bergab.

Bitteschön:

https://www.businessinsider.de/politik/afd-verliert-in-umfragen-ueber-zwei-millionen-waehler-das-sind-die-gruende/

Kann ich dich noch anderweitig weiterbilden?

Udo107  15.05.2024, 09:57
@Keksdieb86

Na also, geht doch. Als derjenige, der Behauptungen aufstellt bist du auch der, der verpflichtet ist sie zu belegen.

Schönen Tag noch👌🏻

Keksdieb86  15.05.2024, 10:44
@Udo107

Lustig: DU hast ursprünglich Behauptungen aufgestellt und keine Einzige davon belegt.

Aber so ist das immer mit AfDlern: Ihr behauptet irgendetwas ohne jeden Beleg, dann widerspricht man euch und sofort fordert ihr Belege dafür, ansonsten würden ja eure Behauptungen gelten...

Wenn sie einen politischen Fehler nach den anderen machen, dann schiessen sie sich halt ins Bein. Zugegeben der politische Mainstream setzt alles daran, die AfD diskreditieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Die massive Demontage einer Partei durch die konzertierte Aktion der Altparteien über die zentral gesteuerte Medien unter Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes zeigt, was man sogar in einer Demokratie nicht nur während einer Pandemie alles so anzustellen vermag.

Das, obwohl die verheerenden Folgen solchen Handelns aus der finsteren Deutschen Vergangenheit hinreichend bekannt sind.

Mausfuchsi  14.05.2024, 16:56

Heul nicht. Das ist abstoßend.

schelm1  14.05.2024, 17:17
@Mausfuchsi

Was heißt abstoßend? Die Fakten liegen doch auf der Hand und das Ergebnis lässt sich kaum leugnen.

Das ist eine sachliche Feststellung und bei Gott keine Sympathiebekundung.

Keksdieb86  14.05.2024, 19:51
@schelm1
Die Fakten liegen doch auf der Hand und das Ergebnis lässt sich kaum leugnen.

Tun sie! Umso erstaunlicher ist es, mit welcher Leidenschaft du alle Fakten ignorierst oder verdrehst und dir deine eigene, kleine Parallelwelt zimmerst.

Aber anders ist die AfD auch nicht zu verteidigen, von daher verstehe ich es schon...

Du musst zu deiner großen Weltverschwörung nun neben der "konzertierten Aktion der Altparteien", den "zentral gesteuerten Medien" und dem "instrumentalisierten Verfassungsschutz" auch noch die Gerichte mit aufnehmen, die die AfD nämlich gerade reihenweise abwatschen.

Aber sind alle gekauft und gesteuert, gell? ;)

Bei dem, was die sich andauernd leisten, ist das schon nachvollziehbar und gut.

Aber ich schätze, die werden sich langfristig bei ca 15% einpendeln - es sei denn, es kommen noch ein paar richtige Knaller, die endlich ein Verbotsverfahren nach sich ziehen.

Die Stammwähler wird es entweder nicht abschrecken, es als Kampagne bewerten oder ihre Machenschaften sogar begrüßen.

Na hoffentlich. Und hoffentlich hält dieser Trend an, bis die Landtagswahlen und nächstes Jahr die Bundestagswahl anstehen.