Tanzverbot Karsamstag, gilt auch im freien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Bundesländer gilt das Tanz und Feierverbot auch am Karsamstag. Da müssest du mal in die Feiertagsverordung deines Bundeslandes schauen. Das gilt zwar nicht für private Feiern, das dann aber doch, wenn die im öffenlichen Raum stattfinden.

Desweitern darf man - ob nun Feiertag oder nicht - auch nicht in jedem Park Party machen.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann erkundige dich genau bei der Stadt in der du wohnst. HEUTE noch. Oder feiere daheim.

Welches Bundesland?

Eigentlich gilt dies nur für öffentliche Veranstaltungen. Aus Rücksicht würde ich trotzdem darauf verzichten.

So weit ich weiss musst du bei einer etwas grösseren anzahl dies in der Stadt melden. und Solang sich keiner gestöhrt fühlt glaub ich nicht dass es probleme geben wird

SoDarkness
Fragesteller

Also eine größere Zahl nicht wir wären nur maximal 7 personen also eher im kleinen Kreis

Morgen nur in geschlossener Gesellschaft feiern, am Samstag kannst dann wieder lauter werden.

Wobei ein Park nicht unbegrenzt nutzbar ist. Keine laute Musik, die andere stört !

skydog1311  24.03.2016, 11:15

Das gilt nicht in allen Bundesländern! In einigen Bundesländern ist auch der Samstag ein stiller Feiertag!

Du darfst an keinem Tag einfach so in einem Park "feiern" ;)