Transphobe Eltern?

Payton179  18.09.2022, 19:20

Wie alt bist du?

xMikax747
Fragesteller

Ich bin 14

4 Antworten

Wirklich ändern kannst du ihre Meinung nicht, denn trans/homophobie ist etwas irrationales und daher einfach nicht weg zu diskutieren.

Versuch ihnen deine Sache irgenwie zu erklären, zwar wird sie das nie zufrieden stellen, aber "ich fühle mich als junge" ist doch sehr schwer nach zu vollziehen, denn die meistens Menschen "fühlen" ihr Geschlecht ja nicht :)

Das wäre jedoch nur ein Zeichen guten Willens deiner seits, wie gesagt ist nicht davon auszugehen dass sie eine 180 Grad wende machen, nur weil du etwas erklärst.

Gib ihnen Zeit sich damit zurecht zu finden und mit Glück werden sie es irgendwann akzeptieren.

Sollte das nicht passieren, dann bleibt dir wohl oder übel noch die Möglichkeit auf Distanz zu gehen und auszuziehen sobald möglich.

Ich weiß es ist schwer für dich. Bei mir ist es genauso nur dass ich mich nie vor ihnen geoutet hatte vor Angst. Ich fühle mich auch schon wie das andere Geschlecht seitdem ich schon klein war. Wahrscheinlich ist es nicht hilfreich für dich ,aber vielleicht also bei mir ist es besser sich zu verstecken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da transphobie etwas komplett irrationales ist, ist es eigentlich unmöglich menschen die eine solche Einstellung haben irgendwie zu ändern. Die einzige Möglichkeit für dich wird es sein so schnell wie möglich von den Eltern weg zu kommen und dann deinen eigenen Lebensweg als Mann in die hand nehmen.

Wahrscheinlich wird das Verhältnis zu deinen Eltern immer sehr schlecht bleiben oder ganz abbrechen. Wenn deine Eltern dich anschreien nur weil du dich outest heißt das, dass ihr hass ihnen wesentlich wichtiger ist als die liebe zu dir. Tut mir echt leid :/ 😔

cDope  22.01.2023, 22:17

Wow! Was für ein schlechter Tipp null Verständnis das die Eltern genau das Kind lieben, wie es auf die Welt gekommen ist und sollte definitiv erstmal gute Gründe liefern, sonst versteht das kein Elternteil.

Klar ich weiß nicht genau was genau sie denken oder ihr Argumente sind, aber vielleicht verstehen sie es nicht. Ich kann dir am Beispiel meines Vater vielleicht helfen, Mein Vater denkt auch so ( Folgendes ist jetzt was ich denke was ihn dazu bringt) z.B. wenn er an lgbtq+ Denkt, kennt er an alle formen, also Asexualität, bisexuallität, demisexuallität, pansexuallität, homosexualität usw und sofort. Es verwirrt ihn wahrscheinlich, es versteht es nicht und er möchte es wahrscheinlich nicht verstehen. Zudem denkt er dann an die Leute die über nichts anderes reden als über ihre Sexualität und Identität. Gemerkt habe ich das dadurch das er alles verachtet was Personen so übertreiben (vegan z.B. die Frau von tiktok die nicht mit nicht Veganer*innen redet), ich sag nicht es ist gut es macht mich sogar wütend und traurig, weil er mich und alle anderen verleugnet.

Vielleicht kannst du es deine Eltern versuchen zu erklären, in einem ruhigen Gespräch, frag sie ob sie eine traurige, eventuell depressiveTochter haben wollen oder glücklichen, unbeschwerten Sohn. Wenn deine Eltern dich wirklich lieben, werden sie es akzeptieren oder dich zumindest nicht verstoßen (weißt du was ich meine?)

lg