Vertrocknete Feuchttücher wieder auffrischen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das Problem früher auch immer und haben sie dann einfach mit Leitungswasser wieder befeuchtet, so schön wie vorher sind sie natürlich nicht mehr…

Wir benutzen Sie auch relativ wenig, so dass die Packung immer recht schnell wieder eingetrocknet war. Seit geraumer Zeit benutzen wir einzeln abgepackte Tücher von der Eigenmarke der Drogeriekette dm. Kann ich nur empfehlen, die halten ewig. In unserer privaten Ferienwohnung hatten wir ein Päckchen stehen, das mindestens 4 Jahre da stand, die waren feucht wie am ersten Tag. Außerdem kannst du von den einzeln eingepackten Tüchern mal ganz praktisch ein oder zwei in die Hosen- oder Jackentasche stecken und mitnehmen, ohne dass du ein großes Päckchen mitschleppen musst.

Edit: https://www.dm.de/sanft-und-sicher-feuchtes-toilettenpapier-sensitive-sachets-p4010355274922.html

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.02.2019, 14:05

Gute Idee, danke! Hol ich mir da :) kannte ich nicht, ich hab mich überhaupt schon schwergetan welche zu finden, im internet wenn überhaupt mal bei Schopapotheke und dann waren die nicht lieferbar ...

ich habe auch schon gehört das man destiliertes wasser in die packung geben soll.

aber bei der nächsten packung die geöffnete immer mit der verschlussseite nach unten lagern.

meine mutter bewahrt die offene packung in einer clip and click dose auf da sie sie auch nicht täglich nutzt, nur wenn das enkelkind da ist oder mal für unterwegs für die hände

Du kannst es ja mit einer Mischung aus - destilliertem Wasser und etwas Sagrotan versuchen. ...einfach in die Plastik- Box eingiessen , die trockenen Tücher saugen es auf. Nur- viel hilft nicht viel...

Du kannst in eine PET-Flasche 1cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser füllen, verschliessen und zu den trockenen Tüchern mitnehmen. Bei Bedarf machst du eine kleine Rolle aus einem Tuch, steckst es teilweise in die PET-Flasche um es zu befeuchten.

Dann hast du ein sehr gutes Hautpflegetuch mit dem körperfreundlichen Säureschutz. Du wirst sofort die angenehme Wirkung spüren. Hilft auch bei anderen Problemen ...

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

Viel besser als diese falschen Mittel ...

https://www.fitbook.de/health/feuchtes-toilettenpapier-schadet-haut-und-umwelt?ref=1

Also auf keinen Fall mit Desinfektionsmittel im Intimbereich die Hautflora zerstören!

Lieben Gruss mary

verreisterNutzer  21.02.2019, 06:24

Prima Idee, danke. Mach ich. Stinkt dann vielleicht auch nicht mehr so nach Babypopo ;D bin jetzt am überlegen was für Tücher ich da sonst für nehmen könnte und erst gat nicht die Feuchttücher, hast Du ne Idee? Also Zewas gehen ja kaputt, ins Klo schmeiße ich die sowieso nicht, die Feuchttücher sind ja mehr wie so kleine Textilläppchen. Ob ich da vielleicht nen alten Spannbettbezug für kleinschnippeln kann?

autsch31  22.02.2019, 00:30
@verreisterNutzer

Ja, kannst du machen. Wenn das Essigwasser auftrocknet, ist auch der Essiggeruch weg. ;D

Jessbabygirl  01.01.2023, 15:00
@verreisterNutzer

Einweg Waschlappen sind dafür gut, die reißen nicht aber man kann sie auch nicht groß öfter verwenden! 😉

Immer mal wieder, vor allem wenn die Packung bald leer ist, werden diese Tücher zusehends trockener. Ich halte die Öffnung, aus der die Tücher raus zuziehen sind, einfach kurz unter den laufenden Wasserhahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung