Warum hat Hund plötzlich Angst und will nicht ins Haus?

3 Antworten

ich weiß nicht, was Dein Ex für ein Mensch ist, und wie Eure Trennung verlief. Ist nicht beleidigend gemeint, aber Tiere haben einen sehr feinen Instinkt und vielleicht strahlt Dein Ex etwas für den Hund Negatives aus. Kann es vielleicht sein, daß er keine Tiere mag? Tiere merken daß, auch wenn jemand der mit Tieren nicht kann, sich gegen das Tier trotzdem neutral verhält

verreisterNutzer  27.08.2019, 00:45

Also mit Tieren kommt er super aus, das muss ich sagen.

Naja als es geklingelt hat, hab ich mich selber auch nicht wohl gefühlt. Vielleicht hat er wirklich was gespürt. Hoffe dass sich seine Angst im Haus schnell wieder legt

Schlechte Erfahrung mit Männer?

verreisterNutzer  27.08.2019, 00:36

Nein, das kann nicht sein. Bei anderen Männern, reagiert er nicht so.

Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich viel durch machen musste in meiner Ehe. Und Hunde sollen ja sowas wie einen 7. Sinn haben oder sowas. Könnte es sein dass der Hund das irgendwie gespürt hat?

xlostxhope  27.08.2019, 00:38
@verreisterNutzer

Das kann gut sein. Hunde merken so viel. Vor allem wenn der Hund und Ihr Mann sich jetzt erst das erste mal begegnet sind.

Wie ist Dein Ex-Mann dem Hund denn begegnet ? Wie hat er sich verhalten ?

Muß aber gar nichts mit dem Menschen an sich zu tun haben. Das kann auch ein Geruch gewesen sein, den der Mann an sich hatte etc..

verreisterNutzer  27.08.2019, 00:40

Der Welpe hat Ihn nur gesehen und hatte direkt Angst und hat die ganze Zeit gezittert. Mein Ex hat versucht ihn zu streicheln und vorher seine Hand hin gehalten dass der Hund schnuppern kann( also mit Tieren kann er gut umgehen) aber nichts hat geholfen. Bis jetzt ist er noch so im Haus. Draußen ist wieder alles super

William1307  27.08.2019, 00:44
@verreisterNutzer

Das ist echt seltsam. Aber es gibt echt komische Dinge. Nur so als Beispiel - ich hatte mal einen Junghund der plötzlich mitten auf der Straße totale Panikanfälle bekam. Ich hatte keine Ahnung was los war. Weit und breit niemand zu sehen, alles war ruhig. Erst nach einiger Zeit bin ich draufgekommen was es war. Am Straßenrand war ein LKW geparkt. Der gehörte zu einer Firma für "Tierkörperverwertung". Der Geruch der toten Tiere alleine hat gereicht daß meine Hündin Panikattacken bekam.

Sie reagierte auch im Baumarkt in der Abteilung für Rasendünger. Offensichtlich sind da tote Tiere untergemischt...

Wo war Dein Mann vorher ? Wo arbeitet er ? Überlegt mal in alle Richtungen..

William1307  27.08.2019, 00:50
@William1307

Was ich noch vergessen hatte - woher stammt der Hund ? Vom Züchter ? Aus dem Ausland ? Von privat ? Es kann irgendwas an Deinem Mann gewesen sein, daß den Hund an etwas erinnert.