Warum ist diese Community so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass sich alle Menschen so akzeptieren wie sie sind. Ich zeige als gender-fluid Person Respekt und Anstand gegenüber meinen straight Freunden aber auch meinen LGBTQ Freunden. Menschen, welche LGBTQ nicht akzeptieren/unterstützen müssen auch akzeptiert und respektiert werden. :)

xXFOAXx
Fragesteller

Sehe ich auch so, bin ja nicht feindselige etc aber die Leute sind mir halt einfach egal und ich hab ne andere Meinung. Warum muss man dann grundlos beleidigen? Und leider ist so 80% der LGBTQ Community

l0v3sK1tt3ns  15.05.2024, 22:54
@xXFOAXx

Und dafür entschuldige ich mich. Man sollte sich nicht gezwungen fühlen etwas zu akzeptieren/unterstützen was man nicht will. Wichtig ist einfach nur der Respekt den man gegenüber jeden einzelnen Menschen zeigen sollte, auszuleben egal ob straight, LGBTQ etc. :)

Krader303702  15.05.2024, 22:53

Wie kann man Genderfluid sein? Wie funktioniert das?

princesskenny  15.05.2024, 22:57
@Krader303702

Es gibt dann eben Phasen wo man sich als Frau identifiziert und Phasen wo man sich als Mann identifiziert.

Wie man es sein kann? Woher soll man das wissen? Keiner entscheidet sich dazu.

Krader303702  15.05.2024, 23:02
@princesskenny

Ich bin männlich aber ich habe keine Ahnung wie sich das anfühlt. Wie fühlt sich das an? und was genau ändert sich bei dir? Dein Kleidungsstyl? Dein Haarschnitt?

princesskenny  16.05.2024, 00:08
@Krader303702

Ich hab auch noch ein Leben außerhalb von Gute Frage. Ich hänge nicht extra hier ab um sofort zu antworten.

Ich selber bin übrigens nicht Genderfluid.

Sokeefeshiper12  16.05.2024, 09:04
@Krader303702

Nicht auf ein Geschlecht festgelegt zu sein, sondern die eigene Identität als fluide zu begreifen, dafür steht das Adjektiv genderfluid. Der fließende Übergang kann von männlich zu weiblich, von weiblich zu nicht-binär, zu agender und so weiter erfolgen. Identität wird als veränderbar verstanden, je nach Situation oder im Laufe der Zeit. Dahinter steht meist eine grundsätzliche Ablehnung der gesellschaftlichen Norm der Binarität.

Quelle: Friedrich Ebert Stiftung

Sie sind zutiefst intolerant und absolut nicht Kritikfähig weil ein großer Teil auch immer die Opferrolle einnimmt. Sie sind immer Opfer. Ich lehne diese Community ab, und wenn Du nicht willst musst Du auch nichts mit ihnen zu tun haben. Ich wohne in einer sehr großen Stadt, aber diese Leute kommen nicht vor in meinem Alltag. Du darfst nicht mit so Leuten reden, keine Kontakte zu diesen Leuten haben, sie einfach komplett aus deinem Leben ausschließen.

Ich persönlich würde zb. auch nie einem dieser Leute helfen wenn sie in Gefahr wären. Man muss schon konsequent sein.

Adomox  16.05.2024, 06:19
Sie sind zutiefst intolerant

Das kommt von der Person, die u.a. gleichgeschlechtlichen Paaren das Ende der Beziehung wünscht.

Adomox  16.05.2024, 06:22
@annabg777

Weiterhin nein, weiterhin irrelevant. Niemand, also wirklich niemand, fällt auf deine kruden Ablenkungsversuche rein.

annabg777  16.05.2024, 06:26
@Adomox

Tja, wenn Du nicht schwul bist, und ausschließlich auf Männer stehst ist an meinem Wunsch für dich nichts falsch. Es besteht ja die Möglichkeit das Du eine wundervolle Frau kennenlernst und in einer gesunden Beziehung mit dieser Dame lebst. Und das wünsche Ich dir!

Adomox  16.05.2024, 06:26
@annabg777

An deinem Wunsch, dass meine Beziehung in die Brüche geht, ist nichts falsch?

Gut, immerhin bist du ehrlich.

Adomox  16.05.2024, 06:28
@annabg777

Ich habe wahre Liebe mit einem Mann, auch wenn das nicht in dein intolerantes Hirn will.

Adomox  16.05.2024, 06:30
@annabg777

Ich wünsche dir Anstand, Respekt und Toleranz queeren Menschen, ihren Beziehungen und Leben gegenüber.

annabg777  16.05.2024, 06:33
@Adomox

Ich toleriere queere Menschen. Toleranz bedeutet etwas aushalten was man nicht richtig findet. Wäre ich intolerant würde ich aktiv gegen diese Gruppe vorgehen. Das mache ich nicht. Weder spucke Ich euch an, noch schlage ich euch. Ich toleriere euch also. Wir tolerieren uns alle.

annabg777  16.05.2024, 06:33
@Adomox

Aber dennoch Danke, und ich wünsche dir eine große Liebe zu einer Frau. Ganz klassisch. Ganz romantisch. Mann und Frau.

Adomox  16.05.2024, 06:35
@annabg777

Ich wünsche mir eine im Idealfall bis zum Lebensende haltende Beziehung mit meinem Partner, auch wenn dich das offensichtlich derart stört, dass du mir immer und immer wieder eine andere Beziehung wünschen musst.

Warum du meine gleichgeschlechtliche Beziehung nicht aushalten, aka tolerieren, kannst und mir ständig eine verschiedengeschlechtliche Beziehung wünschst, na ja, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken drum machen.

annabg777  16.05.2024, 06:38
@Adomox

Ich lehne LGBT ab, und wünsche jedem der darin gefangen ist eine gesunde normale Beziehung. Ich wünsche auch deinem Partner eine gesunde normale Beziehung zu einer Frau. Hoffentlich schafft Ihr es diesen Lebensstil eines Tages hinter euch zu lassen und erfahrt wie wundervoll es ist als Mann eine Frau an seiner Seite zu haben. Das wünsche Ich dir und auch deinem Partner. Liebe ist wundervoll Hase.

Adomox  16.05.2024, 06:41
@annabg777
Ich lehne LGBT ab, und wünsche jedem der darin gefangen ist eine gesunde normale Beziehung.

Aha, queer zu sein ist also ungesund und nicht normal.

Ich wünsche auch deinem Partner eine gesunde normale Beziehung zu einer Frau.

Spannender Wunsch für einen schwulen Mann.

 Hoffentlich schafft Ihr es diesen Lebensstil eines Tages hinter euch zu lassen

Queerness ist kein Lebensstil.

Liebe ist wundervoll Hase.

Ich weiß, Schnuckelpups. Ich habe wundervolle Liebe in meiner queeren Beziehung.

annabg777  16.05.2024, 06:43
@Adomox

Du hast geschrieben du seist nicht schwul. Gesund ist Heterosexualität. Vor allem ist Heterosexualität normal.

Adomox  16.05.2024, 06:44
@annabg777

Bitte richtig lesen. Ich bin nicht schwul, aber hier ging es um meinen Partner.

Gesund ist Heterosexualität

und Homosexualität, Bisexualität, etc.

Vor allem ist Heterosexualität normal.

Welche bekannte Gruppe war das noch gleich, die andere Menschengruppen als "nicht normal" usw. bezeichnete? Die hatten so nen Anführer mit witzigem Bärtchen.

annabg777  16.05.2024, 06:48
@Adomox

Hitler hätte euch vernichtet. Das mache ich ja nicht, von daher..

Ich wünsche deinem Partner dennoch eine gesunde Beziehung zu einer Frau, einfach ganz klassisch und voller Liebe:-)

Adomox  16.05.2024, 06:49
@annabg777

Ganz wie es deiner Intoleranz entspricht. Wärst du tolerant, würdest du Schwulen nicht ein Beziehungsende und eine Beziehung mit einer Frau wünschen.

annabg777  16.05.2024, 06:51
@Adomox

Toleranz bedeutet etwas aushalten das man für sich ablehnt. Ich bin also tolerant. Ich halte LGBT Menschen aus. Ich schlage euch nicht, spucke euch nicht auf der Str an, ich bewerfe euch nicht mit Steinen. Ich halte euch aus. Ich toleriere sozusagen. Und Menschen wie dein schwuler Partner tolerieren mich.. Wir halten uns alle aus, gehen uns aus dem Weg und tolerieren uns.

Die Nazis hätten euch vernichtet.

Sokeefeshiper12  16.05.2024, 09:12

"Ich persönlich würde zb. auch nie einem dieser Leute helfen wenn sie in Gefahr wären. Man muss schon konsequent sein."

Das verstößt leider gegen einige Gesetze die in Deutschland und den umliegenden Ländern gelten. Du als Deutsche*r Staatsbürger* in bist dazu verpflichtet anderen in solchen Situationen zu helfen.Und wie willst du überhaupt wissen das die Person die Hilfe braucht Queer ist? Wie sollen wir uns das vorstellen? "Hallo bist du Queer? Ja? Okay dann ignoriere ich mal ein paar Gesetze und tu so als hätte ich nichts gesehen!"

Das scheint mir Sozial nicht sehr angergiert.

annabg777  16.05.2024, 09:18
@Sokeefeshiper12

Ich meine wenn man es sieht, häufig ist das so, das ergibt sich auch aus der Situation. Menschen verstoßen Tagtäglich gegen Gesetze.

Sokeefeshiper12  16.05.2024, 09:22
@annabg777

Nur weil es Intolerante, unempatische Menschen auf der Welt gibt ,die sich nicht um Gesetze scheren ist das keine Entschuldigung dafür das du persönlich,ein denkender Mensch mit Erfahrung,moral und Grundwissen gegen Regeln verstößt.

Sokeefeshiper12  16.05.2024, 09:32
@annabg777

Fein fein. Aber komm dann bitte mit den Konsequenzen klar die das für das Opfer haben könnte. Außerdem für die Täter die weiter ungestraft ihr Ding machen können. Und natürlich für dich da du gerade Gesetze gebrochen hast.

Sokeefeshiper12  16.05.2024, 10:09
@annabg777

Würdest du auch noch damit zurecht kommen wenn die Person der du nicht helfen wolltest sich ernsthaft verletzt/ getötet wird/ Suizid ausübt oder ähnliches? Oder wenn die Leute die du hast laufen lassen jemand anderen, vielleicht sogar einen Bekannten von dir verletzen? Ich denke nicht .

annabg777  16.05.2024, 10:45
@Sokeefeshiper12

Ich würde einer LGBT Person nicht helfen. Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Ich würde das eben nicht machen.

Das einzelne Menschen die dieser Community zugeordnet werden Dein Verhalten aufzeigen, ist so. Es sind Menschen.
Es ist jedoch nicht die gesamte Community. Andernfalls behauptest Du es wären alle so.

Jetzt noch eine Gegenfrage:

Was denkst Du macht es mit Dir wenn Dir immer jemand sagt,
Du bist Sch..,
Dich gibt es nicht,
Du bist nicht das was Du behauptest zu sein,
Wenn Dir gesagt wird Du sollst als trans Mensch in den Wald um Deine Notdurft zu verrichten.

#Sprich wenn Du ständig Dir ständig negative Dinge anhören mußt, nur weil Du Dich anders verhälts,
weil Du güne Fingernägel hast als Mann,
weil Du als Frau als Punkerin herum läufst,
weil Du als Mann Kleider trägst.

Meinst Du das ist Toleranz, meinst Du das ist keine Beleidigung, meinst Du das ist kein Hass von genau diesen Personen die so mit Dir umgehen?

Ich will keine Antwort von Dir und auch nicht von Anderen. Einfach nur diese Fragen für sich beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXFOAXx
Fragesteller

Gute witz Frage.

Warum ist es bei der LGBTQ Community so das sobald man andeutet man würde sie nicht direkt unterstützen ausgeschlossen, beleidigt und gehasst wird? Ist nicht die Idee der Gruppe tolerant gegeüber allen Sachen zu sein?

Hi.

Du sprichst hier von vielen Millionen Menschen, alles Individuen. Und je nach dem, was man sagt, wie man es sagt, zu wem man es sagt, gibt es unterschiedliche Reaktionen.

Natürlich gibt es auch unter LGBTQ+Menschen solche, die über das Ziel hinausschiessen, wie in der jeder Bewegung.

Und es gibt eben viel toxische, unsachliche Kritik an LGBTQ*+, das kann man hier auf GF gut sehen. Dass jemand, der angegriffen wird, dem sein Existenzrecht abgesprochen wird, oder jemand, der beleidigt wird, dem seine Grunderechte abgesprochen werden wütend wird, finde ich sehr menschlich!

Es gibt keine Toleranz gegenüber Intoleranz. Das schließt sich aus.

Du musst es nicht unterstützen. Wenn du aber weder dagegen noch dafür bist, welchen Grund hast du, dich überhaupt zu äußern oder gar zu beschweren?

Krader303702  15.05.2024, 22:59

Du meinst also man sollte sich als neutrale Person nicht zu der LGBTQ community äußern wenn einem etwas negatives auffällt? Und Leute die dagegen sind sollten allgemein einfach die Klappe halten? Also ist Kritik unerwünscht?

Ich verstehe nicht was du willst

Krader303702  15.05.2024, 23:03
@SirFragesteller
 Wenn du aber weder dagegen noch dafür bist, welchen Grund hast du, dich überhaupt zu äußern oder gar zu beschweren?

Man muss es nicht unterstützen oder dagegen sein um etwas zu kritisieren. Genau das behauptest du aber. Du sagst wenn du neutral zu LGBTQ bist solltest du dich nicht dazu äußern.

SirFragesteller  15.05.2024, 23:08
@Krader303702

Wenn ich Kritik übe, nehme ich eine Stellung für oder gegen ein, egal ob ocj aktiv für oder gegen bin. Das ist bei

sobald man andeutet man würde sie nicht direkt unterstützen

aber nicht der Fall. Das ist nichtssagend.

Krader303702  15.05.2024, 23:10
@SirFragesteller

Man ist nicht per se gegen eine Sache nur, weil man etwas kritisiert. Das ist eine dumme Behauptung.

Man ist nicht gegen den Pride Month, wenn man die Nacktheit auf dem Pride Month kritisiert.