Warum können die Busfahrer kein deutsch?

Adomox  29.04.2024, 16:39

In welchem Land soll das passiert sein? Spanien?

PCExpert310
Fragesteller

Deutschland, Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Ludwigshafen

W18J66  29.04.2024, 17:00

Ist das dann Schwarzfahren, wenn man kein Ticket bekommt?

PCExpert310
Fragesteller

Ohne Ticket fahren ist soweit ich weiß schwarz fahren

Ghostwriter2  29.04.2024, 17:25
Warum können die Busfahrer kein deutsch?

Meinst du "Warum gibt es Busfahrer, die kein Deutsch können" ?

PCExpert310
Fragesteller

die = die meisten Busfahrer in diesem Unternehmen

4 Antworten

In den meisten Unternehmen werden Busfahrer sehr schlecht bezahlt und haben sehr unschöne Arbeitszeiten. Da muß jeder der bereit ist akzeptiert werden. Zum Fahren braucht man keine Sprache.

Bei mir in Hamburg fahren zwei Buslinien direkt am Haus vorbei. Laut Fahrplänen alle zehn Minuten ein Bus. Aber oft kommt eine Stunde keiner. Und wenn man beim HVV nachfragt: "Die Busse stehen hier rum. Aber wir haben einfach nicht genug Fahrer!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fach Kräfte Mangel. Man muss alles nehmen was geht. Deutsch lernen kommt später.

Bevor niemand fährt besser Menschen, die Spanisch sprechen...

In der heutigen Zeit des Internets sollte es kein Problem sein, sich vor Fahrtantritt eine Karte online zu kaufen.

Bei uns gibt es überhaupt keine Karten mehr beim Busfahrer sondern nur noch an Automaten oder online.

PCExpert310
Fragesteller

Ist es normalerweise auch nicht, blöd nur wenn auf diesem Kaff kein Handynetz funktioniert, das ist in Deutschland tatsächlich noch ein Problem.