Warum spielen die Hunde gerne?

4 Antworten

Weil Hunde beim spielen mit anderen Hunden für einen Ernstkampf üben und beim spielen mit Objekten wie z.B. Spielzeug üben sie das töten von Beute.

Weil das fast alle Lebewesen tun. Durch das spielen lernt man seinen Körper zu koordinieren und man betätigt sich sportlich.

Man wird also fit und besser in der Kontrolle seines Körpers. Damit alle Lebewesen in den ersten Jahren lernen, wie die Welt funktioniert, hat die Natur uns spaß am spielen gegeben.

Sie leben da quasi ihren Jagdtrieb aus, klären auch Rangordnungen und so weiter und so fort

Es sind Rudeltiere und sie kommunizieren untereinander.