Was hat das mit mögen zu tun?

2 Antworten

Dein Freund kann doch nichts dafür dass sich andere Freunde nicht an die Abmachung halten und ihre Freundinnen mitbringen. Dass du ihm direkt Vorwürfe machst und dermaßen enttäuscht bist, ist nicht in Ordnung von dir. Das verletzt ihn nicht nur, sondern so ein Umgang gefährdet auch die Beziehung.

Legua530
Fragesteller

Mir aber im ersten Schritt nicht zu sagen (nachdem er es gesehen hatte) das doch mädchen da sind, ist aber richtig? Habe es schließlich von jemand anderem im Nachhinein erfahren und nicht von ihm.

Moehre119  29.04.2024, 16:00
@Legua530

Es geht nicht um Schuld. Du kannst nicht erwarten dass er dir sofort schreibt, wenn es sich als anders heraus stellt. Und vielleicht war er einer von den Jungs, die euch eben nicht dabei haben wollten.

Legua530
Fragesteller
@Moehre119

Achsooo. Mein Freund will mich also nicht dabei haben? Ich erwarte nicht das er mir in der ersten Sekunde schreibt. Aber am nächsten Tag, wenn wir uns sehen, kann man sowas doch auch mal sagen?

Moehre119  29.04.2024, 18:58
@Legua530

Ja, wenn er mit seinen Kumpels Zeit verbringen möchte, dann sollte er das auch tun. Oder hat er nicht genug Zeit für dich? Unternehmt ihr sonst nichts?

Vielleicht hat er dir nichts gesagt weil er ganz genau weiß, wie du reagierst und dass ein Streit eintsteht. Jedenfalls müsst ihr beide lernen miteinander zu sprechen ohne zu streiten. Sonst funktioniert es nicht.

Wo ist jetzt das Problem:

  • das Mädchen da waren? - Also vertraust du ihm nicht!
  • Das er verschwiegen hat das Mädchen da waren? - Wenn du jedesmal so ausrastest wenn er mit Mädchen im gleichen Raum ist, würde ich dir das auch nicht sagen.
Legua530
Fragesteller

Mein Problem ist, das er es mir nicht selber gesagt hat, sondern ich es von jemand anderem erfahren musste. Wo steht denn etwas von "ich will nicht das er alleine mit Mädchen in einem Raum ist"?

Fändest du es denn schön von jemand anderem als deinem Partner im Nachhinein zu erfahren, das es doch nicht nur jungs/mädchen waren, weil du nicht mit solltest, weil es eben nur die anders geschlechtlichen sein sollten?

Sheldon2punkt0  30.04.2024, 07:06
@Legua530

Wie hättest du reagiert wenn er gesagt hätte da waren andere Mädchen? Wärst du dann nicht trotzdem sauer weil du nicht mitdurftest?

Legua530
Fragesteller
@Sheldon2punkt0

Nein wäre ich nicht. Ihm wurde ja gesagt das nur jungs kommen sollten. Als er aber dort an kam, hat er es ja erst gesehen. Hätte er es mir selber gesagt, wäre ich traurig darüber, dass seine Freunde gelogen haben (wenn sie es wussten) aber ich wäre nicht sauer auf ihn, da er es ja selber nicht wusste. Sauer bin ich gewesen, weil ich es nicht von ihm erfahren habe, sondern von jemand anderem einige Tage später.