Was ist die größte eurer Schwächen bzw. eure größte Schwäche?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Faulheit / Bequemlichkeit 41%
Soziale Ängstlichkeit / Redeangst 35%
Etwas anderes (was?) 14%
Niedere Intelligenz (Dummheit) 11%
Naivität 0%
Arrogante Außenwirkung (deshalb evt. soziale Problene) 0%
Feigheit 0%

10 Antworten

Faulheit / Bequemlichkeit

Das kann schon ganz gut hinkommen. Allerdings sollte man ja im Leben auch ein wenig faul sein können. Ich habe so viele Ideen, was ich machen könnte und muss sagen, ich tue auch viele davon. Aber ich fange ziemlich viel an und mache sie lange nicht weiter, manche davon wahrscheinlich gar nicht.

Abgesehen vom Job, den ich ja seit Corona zu Hause erledige, und den ich natürlich machen muss, habe ich zB viele Bastel- Mal- und Musik-Projekte, auch Sachen zum Schreiben, die ich mal angefangen habe aber nicht so leicht weitermache. Man muss aber auch sagen, dass Haus und Garten gepflegt werden müssen und man dann ja auch mal Zeit zum Relaxen braucht.

Ja, und dann gibt es aber für mich seit November GuteFrage. Und das lockt mich auch oft aus meiner Fauheit heraus, denn da kann ich so viel schreiben, weil ich ja durch das Lesen der Fragen die mich interessieren und auch die Kontakte, die ich schon habe, da viel drin hänge. In dieser Hinsicht komme ich noch weniger zu den Hobbys.

Aber es dürfte schon so passen, denn das sind ja soziale Dinge, und ist es nicht schön, wenn man immer viel vorhat ? Da wird einem nie langweilig :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Etwas anderes (was?)

Noch einmal sexuelle Gewalt erleben müssen.

DoctorInge
Fragesteller

Erstens musst du das gar nicht erleben. Wenn dir so etwas passiert, hast du jedes Recht, dich zu wehren und dir das nicht gefallen zu lassen.

Falls du das auf die Zukunft bezogen meinst, dann ist das eher eine Angst. Aber keine Schwäche.

Falls du die Vergangenheit meinst, ist das auch keine Schwäche, sondern eine Gemeinheit, die dir angetan wurde.

User23478  27.02.2021, 07:11
@DoctorInge

Dann mache es mal mit 3 bis 6 1/2 Jahre unter Schlägen. Da lässt du dir Freiwillig die Hand von der Mutter in alle Öffnungen stecken. Eine Schwäche ist, dass man noch immer die Ängste davor hat. Die Gemeinheit ist die Handlung.

DoctorInge
Fragesteller
@User23478

Das ist wenn du mich fragst keine Schwäche, sondern einfach ganz normal. Eine Traumafolge. Keine persönliche Schwäche.

User23478  27.02.2021, 14:23
@DoctorInge

Mache du erst mal dein Abitur mit 10 Jahren, dann sehen wir weiter. Eine Schwäche ist, was einem im Bewusstsein schwächen kann. Alle Schwächen reagieren auf das Gehirn und kannst dich nicht mehr richtig steuern. Das kann der Butterkeks sein oder auch ein Trauma.

DoctorInge
Fragesteller
@User23478

Was soll das denn jetzt?

Was soll deine blöde Anspielung, dass ich ein Kind wäre?!

Ich bin 20. Aber ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen. Tut mir leid, dass ich dir etwas Nettes sagen wollte.

Ich bereue es.

User23478  27.02.2021, 17:11
@DoctorInge

Du sagst mir, ich hätte keine Schwäche. Ich habe dir erklärt was eine Schwäche ist. Es tut mir leid, wenn ich mit der Antwort beleidigt habe. Ich habe etwas Überreagiert.

Meine größte Schwäche ist meine Ehrlichkeit!

Ich bin leider kein geborener Demokrat aber ich weiß das auch und arbeite daran! Es ist auch schon viel besser geworden.

Etwas anderes (was?)

Versuche manchen Leuten noch zu viel recht zu machen

Soziale Ängstlichkeit / Redeangst

Ich bin eigentlich ein Mensch der sehr viele soziale Kontakte braucht sonst fühl ich mich sehr schnell einsam aber durch Mobbing in meiner Kindheit und auch sonst schlechte Erfahrungen und ständiger Streit in meiner Familie hab ich nur wenig Selbstbewusstsein. Deshalb wurde ich sagen das ist meine größte Schwäche weil ich eigntlich soziale Kontakte sehr brauche.

Und auch unordentlichkeit und ich vergesse sehr oft irgendwelche Sachen