Was macht ihr wenn ihr 1 Million Euro im Lotto gewonnen habt und dieses Geld dann euer einziges Vermögen ist?

16 Antworten

Ich ändere nichts an meinem Lebensstil.

700.000 gehen in eine Neubauwohnung in der Innenstadt und dort ziehe ich hin

50.000 gehen in die Einrichtung dieser Wohnung

50.000 gehen in ein neues Auto

10.000 gehen in einen Urlaub

40.000 gehen an meine Eltern

Und die restlichen 150.000 werden gespart

RaffaelSchellen  13.03.2024, 15:35

Wow bist ja mega organisiert, würde deine Meinung zu meiner Frage wunder (sie ist relativ änlich)

Eine Million Euro würde heute in der Schweiz nicht mehr ausreichen ohne Arbeit durchzukommen wegen den Steuern wo man immer bezahlt.

Wenn ich eine Million Euro bekommen würde, dann hätte ich weniger Finazielle Sorgen zuerst. Ich könnte die Fixkosten problemlos decken für viele Jahre. Deswegen würde ich nicht auf den Putz hauen und es meiner Verwandschaft zeigen. ( Sie sind teilweise Geldgierig)

In der jetzigen Wohnung würde ich wohnen bleiben zur Miete. Desweiteren würde ich uns eine Reinigungsfachkraft organisieren wo jede Woche kommt. Nicht meine Faulheit ist dafür Schuld, sondern die eigenen Gesundheitlichen Situation. Das wäre eine entlastung für mich und meine Schwester wo mit mir zusammen lebt. Die Reinigungsfachkraft müsste jede Woche unsere Wohnung gründlich putzen kommen. Wir sind sehr sauber, und es gibt ein angenehmes Umfeld für die Dame. Den Lohn würde ich gerecht geben wollen. ( 35 Franken pro Stunde)

Wenn meine Schwester etwas benötigt dann bezahle ich es ihr von meinem Geld. Zudem würde ich uns beiden ein GA von der ersten Klasse bezahlen lassen für den ÖV. Ein neues Auto brauchen wir nicht, weil wir beide keinen Führerschein besitzen. Ich würde eher meinen Eltern bis 50 000 Franken zur Verfügung stellen wollen, damit sie sich ein neues Auto kaufen können wo meiner Mutter gerecht wird. Ich würde auch meine Eltern Geld zukommen lassen im späteren Alter für einen Haushaltshilfe zum Beispiel. Davor würde ich sie dadurch unterstützen indem ich Ihnen alle Fixkosten bezahlen würde. (Wohungsmiete, ÖV Ticket, Krankenkasse, Stromrechung, )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Wohnung in der Vorstadt (300.000), 2 weiter Wohnungen zum Vermieten (600.000), Rest von 100.000 in Aktien ETF auf Mittelstand anlegen.

Ich würde enen großen Bauernhof kaufen und einen Gnadenhof fur alte Tiere darauf bauen

Einfach aufs Konto und von den Zinsen leben.

Da lebt man zwar heutzutage nicht mehr im Wohlstand, aber es reicht um bequem über die Runden zu kommen.