Welche naturwissenschaftlichen Fächer sind in der Oberstufe am besten/schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Biologie, Physik, Chemie 50%
Biologie, Chemie, Physik 38%
Physik, Chemie, Biologie 13%
Physik, Biologie, Chemie 0%
Chemie, Biologie, Physik 0%
Chemie, Physik, Biologie 0%

3 Antworten

Biologie, Physik, Chemie

Sowohl in Physik als auch Chemie, hab ich in der 7. Klasse, wo wir beides bekommen haben, nicht aufgepasst.

Ich weiß nicht wie ich in der 11. Klasse 13 Punkte in Physik und 10 in Chemie bekommen habe, da ich vorher immer so auf 4-5 Punkten stand, aber ich habe beides danach abgewählt, weil es im Vergleich zu Biologie so öde war.

Biologie, Chemie, Physik

Ich habe Biologie sehr gemocht, war im entsprechenden Leistungskurs und habe sogar als Gast einige Vorlesungen in einer Universität verfolgt.

Aber die anderen beiden Fächer, gingen bei mir gar nicht, bin mit einer 4,0 rausgekommen und war froh drüber.

Biologie, Physik, Chemie

Nicht nur in der Oberstufe sondern auch in anderen Schulsystemen ist diese Rangordnung am beliebtesten.