Welche Partei wollt ihr bei der Europawahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

AfD 40%
Andere 28%
Bündnis 90/Die Grünen 20%
CDU/CSU 8%
Volt 4%
SPD 0%
FDP 0%

2 Antworten

Bündnis 90/Die Grünen

Laut den Grünen soll es möglich sein dass das bürgergeld verdoppelt wird und alle nur noch 20 Stunden die Woche arbeiten. Also wenn sie das so machen können und das auch gut ist dann bin ich dabei weil ich will auch lieber Freizeit als arbeiten, aber nur wenn es möglich ist.

micha259  16.05.2024, 13:00

Jetzt rechnest du nochmal vor, wie das dann finanziert werden soll und den Rest merkst du hoffentlich selber.😉

Michael941  16.05.2024, 13:01
@micha259

Also ich habe auch die Befürchtung dass es nicht funktioniert, aber wenn Politiker sich ins Fernsehen stellen bei Markus Lanz und behaupten das würde gehen sollen sie mal auf die Fresse fliegen damit sie auch mal in die Realität kommen. Dann bin ich sozusagen ein Betreuer für die Grünen 😃. Manche Menschen müssen mit ihrem Handeln erstmal auf die Fresse fliegen bevor sie in die Realität kommen. Ich denke diese Frau hatte eine Psychose aber lass sie mal machen und wenn sie hinfliegt dann schauen wir mal

micha259  16.05.2024, 13:24
@Michael941

Das Problem in deinem Denken ist nur, dass diese Leute eben nicht hart auf die Fresse fliegen! Die werden höchstens stillschweigend aus ihrem Amt entlassen und entweder irgendwo auf einem unsichtbaren Posten geparkt oder gehen direkt in Pension. Beides natürlich mit weiterhin fürstlichen Bezügen auf Steuerzahlerkosten!🤬 Und bis es soweit ist, haben sie reichlich Zeit, massiven Schaden anzurichten. Derjenige, der tatsächlich auf die Fresse fliegt, ist der einfache Steuerzahler!

Mungukun  16.05.2024, 13:10

Und was hat das Bürgergeld, was auf Bundesebene beschlossen wird, mit der Wahl vom EU Parlament zu tun? Das EU Parlament kann am Bürgergeld überhaupt nichts machen.

Du vermischt Bundespolitik mit EU-Politik, obwohl man das (wie auch Landespolitik) abgrenzen muss.

Bündnis 90/Die Grünen

Oder Volt, noch nicht ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger

Apfelkruste
Fragesteller

ich würde bei den beiden Optionen Volt wählen