Welchen von meinen Katern findet ihr am schönsten und welche Namen würden zu ihnen passen?

Floke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilyRose982,

Welchen von meinen Katern findet ihr am schönsten und welche Namen würden zu ihnen passen?

Nr.1 und Nr.2, denn ich liebe Kuhfleckkatzen ohne Ende!

Meine Jungs (beides Kuhfleckkater) heißen Mishu und Leo.

Bild zum Beitrag

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Name)

LilyRose982
Fragesteller

So süß meine 2 "Kuhfleckenkater heißen Flocke und Gipsy

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 17:03
@LilyRose982

Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich noch mehr solcher Katzen. Ich finde deine auch ganz toll und die Namen auch.

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 17:06
@LilyRose982

Sag mal was Anderes... gehts der Katze Nr.1 gut? Der hat am rechten Ohr so nen dunklen Knubbel. Hast du das gesehen? Auch guckt er etwas betreten. Wie alt ist Nr.1?

LilyRose982
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Flocke ist unser ältester er ist 12 Jahre alt kommt aus dem Tierheim mit einer schlechten Vorgeschichte und hat lang gebraucht um sich einzuleben.Wegen seinem Alter und dem Knubbel am Ohr haben wir ihn vom Tierarzt durchecken lassen der gesagt hat das alles stimmt. Wir waren aber noch bei zwei weiteren Tierärzten weil wir uns solche Sorgen wegen dem Knubbel gemacht haben doch beide habe bestätigt das es nichts schlimmes ist.

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 17:36
@LilyRose982

Da bin ich sehr froh das zu lesen. :-)
Sag, sind seine Barthaare immer so gekräuselt? Frisst er gut? Hat er Kopfschmerzen?

LilyRose982
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja seit wir ihn haben mit 2 er hat keine Kopfschmerzen er hat fast keine Zähne mehr aber er bekommt 3-4mal am Tag Nassfutter zerkleinert und Katzensuppe

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 19:50
@LilyRose982

Ah, er hat FORL, verstehe. Ich frage wegen den Kopfschmerzen, weil die Haare an der Stirn zwischen den Augen etwas abstehen. Das deutet gerne auf Kopfschmerzen hin.

Rechts hat er gekräuselte Barthaare. Ist das nur auf dem Bild so, oder immer? Hat er da noch einige Zähne?

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 19:57
@LilyRose982

Da sich dort die Barthaare kräuseln nehme ich an, dass er Zahnschmerzen hat. Der Mishu auf meinem Bild - in der Kiste unten - ist auch ein FORL-Kater. Die Barthaare sind nur dort verändert, wo er noch Zähne hat. Barthaare von Katzen biegen sich schön nach unten. Bei Schmerzen, oder Erkrankungen verbiegen die sich und stehen anders ab.

LilyRose982
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Auf dem Bild das ich ergänzt habe sieht es da besser aus ich habe das meiner Mama erzählt und die hat gemein das beim letzen Tierarztbesuch (vor einem Monat)alles eigentlich so geregelt wurde das er keine Schmerzen hat und das nur so aussieht weil er komisch liegt

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 20:28
@LilyRose982

Ja, absolut! Danke, dass du das Bild noch angefügt hast. Es war/ist offensichtlich durchs Liegen.

LilyRose982
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke für deine Hilfe und Aufmersamkeit jetzt weiß ich das Floke gut geht und kann ruhig schlafen gehen

Für mich hat 1. ein wirklich hübsches Gesicht.