Wie gehst Du mit Herausforderungen und Hindernissen um?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie und irgendwo gibt es immer eine Lösung außer beim tot, man muss es nur die Möglichkeiten versuchen und wegen

Manchmal mit Logik Manchmal aber einfach drauf gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Kommt auf die Art der Herausforderung an. Bei schwerwiegenderen Herausforderungen mache ich mir einen Plan, um zur Lösung zu kommen (falls ich die Lösung kenne).

Bei kurzfristigen Problemen handele ich meisten intuitiv und versuche einen Weg zu finden.

Bei sehr schwerwiegenden Problemen habe ich selber keinen Plan, weil schwerwiegende Probleme für mich mit vielen eventualitäten verbunden sind. Da setze ich mich hin und überlege, wie ich am besten Fortfahre um die Situation zu bewältigen ... das kommt aber auf das Problem an ehrlichgesagt.

Aber ich würde über mich behaupten, ich handele sehr intuitiv (aber nicht unüberlegt in dieser hinsicht).

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Hindernisse & Herausforderungen (& diverse problematische Situationen) sind für mich schon aus beruflichen Gründen nichts ungewöhnliches, dementsprechend ist/funktioniert auch meine Herangehensweise: Ich pflege solche Dinge überlegt, konstruktiv, lösungsorientiert & bei Bedarf pragmatisch anzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Naja es kommt drauf an um was es geht. Manchmal geht's ohne Probleme und manchmal fällt es mir sehr schwer.

Huhu Stolze777,

Jedes Hindernis und jede Unebenheit versuche ich mit Logik anzugehen.

Hab's gerade aktuell ziemlich brutal,aber alles stemmbar. Dauert halt nur