Wie geht das?

2 Antworten

Die Funktion ist punktsymmetrisch zum Punkt -2. Was kannst du daraus folgern? Wenn du die Funktion um 2 nach oben schiebst, was wäre denn dann der Wert des Integrals?

Riele2709
Fragesteller

0?

DerRoll  16.05.2024, 19:25
@Riele2709

Genau. Wie also muß sich dann das Stück was rechts der x-Achse "unterhalb" von -2 liegt wohl verhalten? Wo würde das links der x-Achse rein passen?

Riele2709
Fragesteller
@DerRoll

aber es verschiebt sich ja auch nach oben

DerRoll  16.05.2024, 19:38
@Riele2709

Jetzt kannst du dir die Antwort von @evtldocha anschauen, der hat mal wieder alles verraten.

Tipp: Der graue Teil rechts unterhalb der roten Linie, füllt den fehlenden weißen Teil rechts oberhalb der roten Linie. Damit

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker)