Wie kann man am besten Körperfotos von sich selbst machen ohne das jemand dich fotografiert?

6 Antworten

Mit einem Stativ und dem 10 Sek. Selbstauslöser den du in jeder Handykamera-App und auch jeder normalen Kamera findest. Ebenfalls gibts günstige Bluetooth-Auslöser.

Ein supergünstiges Handstativ findest du hier:

Compact Traveler Star S1 Stativ – Rollei

Die Kamera auf dem Stativ setzten, und dann ausrichten. Je nach dem, ob Querformat oder Hochformat. Und dann per Fern Auslöser bedienen.

Wenn du mit dem Smartphone Bilder machen willst, gibts z.B. eine Einstellung, wenn man eine Hand hebt, löst die Kamera aus.

Dazu brauchst du ein Stativ und ein Fernauslöser. Wenn das Foto etwas spezieller sein soll, dann schafft man das nicht mit dem Sekundenauslöser der Kamera.

Dazu gibt es pneumatische Fernauslöser bis zu 5 Meter oder auch per Funkverbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf

Kamera auf einem Stativ und Auslöser mit Timer- oder Serienbild-Funktion oder mit Fernauslöser.