Wie kann man seine Eltern überreden nicht mehr zum Sport zu gehen?

5 Antworten

Ein guter ansatz ist üblicherweise die Sportart zu wechseln bzw. den verein.

Das hast du an sich aber schon versucht.

Ich vermute mal das du auch bereits deinen eltern gesagt hast das du dich dort unwohl fühlst udn nicht mit den anderen klar kommst.

Was du noch versuchen könntest ist mit dem trainer zu reden. Und ihm die situation zu schildern. Eventuell kann er ein wort für dich einlegen und deine eltern entsprechend überzeugen.

Wenn das nicht klappt bleibt dir nach meiner ansicht nur eines übrig. und das wäre auf die barrikaden zu gehen.

Dazu ist es sinnvoll dem Trainer von deiner entscheidung zu erzählen. Also das du ab sofort nicht mehr mit machst und er dich auch nicht mehr einsetzen soll etc. Das ist nur fair.

Und zuhause sagst du entsprechend nein. Und gehst nicht. Nimm konsequenzen dafür einfach in kauf. Und sitz das ganze aus. Falls es passieren kann das dir dadurch gewalt droht wäre es sinnvoll vorher noch das jugendamt zu informieren über die situation zuhause. Und dann ists sinnvoll so zu tun als ob du hingehen würdest. Aber du gehst einfach nicht hin.

Ab wann du blockieren willst musst du selbst entscheiden. Das reicht von zuhause zu bleiben. Bis hin das du hingehst. Auch rein gehst. Und dann einfach am rand mit zuschaust. Entsprechend also einfach nicht mit machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Teamsport an sich ist nicht immer toll... In jedem Verein bei dem ich war hatte jeder Trainer immer seine "lieblinge"... Die sind so ziemlich die einzigen die aufs Feld gelassen werden.

Hab deswegen mit Teamsportarten wie handball und fußball aufgehört, und mache jetzt erfolgreich Taekwondo seit 7 Jahren und Kickboxen seit fast 3 Jahren. Da hast DU und nicht irgendein Trainer in der Hand, wie erfolgreich du wirst.

Versuch deine Eltern zu überreden dass du mit Kampfsport anfängst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamdrummer  30.04.2024, 09:08

Andere Idee wäre Bouldern oder vielleicht auch Squash/Tennis. Beim Tennis spielt man nur zu zweit und nicht mit 20 Leuten wie in einer Fußballmannschaft.

Ich würde nicht hingehen und fertig.

Und wenn ich aus dem Haus gehe und mich in den Park setze und kiffe.

Oder halt was anderes.

Naja sie wollen wahrscheinlich das du dich sportlich betätigst. Vllt wäre es eine Option die Sportart oder den Verein zu wechseln wenn dich nur die Leute stören dir aber der Sport an sich Spaß macht

123oooosd
Fragesteller

Wollen Sie nicht

Biete eine sinnvolle Alternative an. Wenn du statt zum Fußballverein dann in die Musikschule gehst und ein Instrument lernst und spielst, ist das auch in Ordnung.
Deine Eltern wollen halt nicht, dass du dann nur zu Hause rum sitzt und zockst xD