Wie wechsle ich meinen Ausbildungsbetrieb?

5 Antworten

An deinen zuständingen Kammer wenden und woanders bewerben. Natürlich sagst du nicht im Vorstellungsgespräch, wie dein jetzigen Betrieb dich klein macht

Du musst dich zwignend an die IHK wenden.

Mit was man dir droht, das geht überhaupt nicht. Im zweifesfalle stellt dir die IHK sogar einen Rechtsanwalt an deine Seite. Die IHK wird dafür sorgen,d ass du woanders vermittelt wirst. - sofern Stellen frei sind natürlich. Du kannst aber vorsichtig die Fühler ausstrecken, wo es deiner Meinung nach besser zugeht.

Du hast Rechte, aber du brauchst auch einen Betrieb, der dich übernimmt. Also bitte : eine Runde IHK.....

Wende dich an die IHK. Die helfen dir und du findest einen neuen Ausbildungsbetrieb.

Vielleicht kannst du ja zu einer anderen Filiale wechseln? Ich würde mich an deiner Stelle an die Personalabteilung der Zentrale wenden und erst einmal dort nachfragen.

Die Ausbildungsbetreuung bei der IHK wäre ein Ansprechpartner.

Denn den Betrieb zu wechseln ist nicht unbedingt einfach.

Du könntest dir schon mal eine andere Stelle suchen . Und dann musst du den Vertrag noch fristgerecht kündigen.

Schau mal in deinen Ausbildungsvertrag was über Kündigung darin steht.