Wieso sind so viele junge Menschen single?

6 Antworten

Weil sie wahrscheinlich höhere Ansprüche haben, da die Partnersuche durch das Internet deutlich ausgeweitet wurde. Vielleicht bekommen sie auch nie genug, weswegen sie sich nicht richtig binden können und nicht gelernt haben, wie man etwas repariert, anstatt es komplett wegzuschmeißen.

Das stimmt so nicht, das gab es immer schon und ist vollkommen normal.

Menschen brauchen heute nicht mehr genauso zwingend wie früher einen Partner für die gegenseitige Versorgung. Bildung, sexuelle Freiheit, Berufstätigkeit sind Umstände, warum man unabhängig sein kann.

Vermutlich unrealistische Erwartungen und der Glaube, dass man ja doch noch was noch Besseres finden könnte.

Weil sich nur noch auf Social Media getroffen wird, und nicht mehr in ECHT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung