Wird der Führerschein in Kartenform automatisch ausgestellt?

2 Antworten

Ich habe damals meine Karte automatisch ausgestellt und zugeschickt bekommen. Ob das heute immer noch so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wüsste aber auch nicht, warum du den Führerschein extra beantragen müsstest, außer vielleicht, wenn du das Passbild beim Antrag auf BF17 vergessen hast oder so.

Zwei Führerscheine wirst du dann aber nicht bekommen, sondern nach bestehen vom BE wird deine Karte geändert. Das Foto kann dann meist bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

jokoklaaaaaas
Fragesteller

Hätte aber gern ein neues Bild sofern das geht

KevinHP  15.05.2024, 12:23
@jokoklaaaaaas

Das kannst du dann mit dem Antrag einreichen. Wenn etwas geändert wird, gibt es ja in der Regel eh eine neue Karte.

Frag da am besten beim Landratsamt bei der Führerscheinstelle nach. Das ist ein sehr spezifischer Fall.