würdet ihr gerne eine Yacht haben wollen?

10 Antworten

Es gibt schon ein paar schöne Yachten . Aber um sich die leisten zu können brauchst auch noch ein paar Hunderttausend Euro für den Unterhalt . Für die Crew , das müssen alles Offiziere mit Seefahrtspatenten sein und die Mannschaft sollte auch eine seemänische Ausbildung haben und dann brauchst du ja auch noch Dienstpersonal .

Also ist sowas eher ein Spielzeug für Superreiche die ein paar Millionen über haben.

Ja, hätte ich gerne. Aber dann müsste ich auch das Personal dafür haben und das Geld, sie deutlich über dem Durchschnitt zu bezahlen.

Nö. Macht mich nicht wirklich an.

Mal für den Urlaub, okay. Wäre mal spaßig. Aber ansonsten?... nö.

Nein. Bin Seekrank, mir wird schon übel wenn ich’s höre.:)

Also ein bisschen grösser als mein 6 m Kajutboot wäre nicht schlecht. Aber unter 10 Meter. Sonst brauchst man Helfer. Das ist lästig und man ist nicht alleine. Also: nein ich möchte keine Megayacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)