Würdet ihr statt der derzeitig üblichen Nachspielzeit im Fußball eine Realzeit bevorzugen?

Besonders Leute die "Nein" anklicken, dürfen das auch gerne begründen (alle anderen natürlich auch).

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Ja

Ja auf jeden Fall. Ist technisch ohne Probleme möglich. Wird bei vielen anderen Sportarten schon genutzt und würde das Ballgeschiebe und das ganze Zeitspiel obsolet machen.

emesvau  29.04.2024, 15:46

Das "Ballgeschiebe" hätte keinerlei Auswirkungen...

Daniel551980  29.04.2024, 15:49
@emesvau

Wenn es dann "nur noch" 60 Minuten Netto wären, würde bestimmt hier und da mehr passieren.

Nein

Nach Zahlen der "FIFA" beträgt die Nettospielzeit in der Bundesliga gerade einmal 53:16 Minuten (Stand 2023).

Das würde bedeutet, dass Fußballspiele im Schnitt gute 35 Minuten länger dauern würden.

Dementsprechend müsste die Spielzeit von 90 Minuten auf X Minuten reduziert werden. Und das wird nicht passieren.

Man stelle sich ansonsten mal vor, wie lange ein K.O.-Spiel gehen würde inkl. Verlängerung..

Früher fand ich die Idee allerdings auch gut, weil es mir ebenfalls auf den Senkel geht. Allerdings unterscheiden sich hier Theorie und Praxis recht deutlich.

emesvau

Ja

Ja, da wäre ich voll dafür. Würde meiner Meinung nach den Fußball deutlich fairer machen.

Einerseits ja, weil dann die Zeitschinderei tatsächlich ein Ende nehmen würde, andrerseits würde dann auch die Zeit dazukommen, die z.B. benötigt wird, um einen Eckball oder Freistoß auszuführen. So würde dann ein Spiel wahrscheinlich mindestens 2 Stunden brutto dauern.

Ja

Fände ich besser als dieses elendige Zeitspiel 🤷🏼‍♀️