Zukünftige Arbeitsstelle lädt mich zu einem Training ein, ich habe aber keine Zeit - was tun?

*kommt es besser an

8 Antworten

wenn du lust und zeit hast hat er geschrieben.

ergo ist es keine pflicht und wenn die arzttermine wichtig sind, würde ich sie auch nicht verschieben.

da du noch nicht dort arbeitest und die info n tag vorher kam, kann das keiner von dir verlangen.

wenn das training wichtig ist, wird es auch nochmal stattfinden.

teeliebhaber7
Fragesteller

Alles klar, ich danke Dir!

Ich würde sagen dass ich da leider keine Zeit habe, die Schulung (?) Aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt abnehmen würde, falls das nochmal angeboten wird

teeliebhaber7
Fragesteller

Alles klar, ich danke Dir!

Er meinte, ich könne teilnehmen, wenn ich Zeit und Lust habe.

Zusagen musst du also nicht.

Leider habe ich morgen 2 (Arzt-) Termine und müsste eigentlich beide absagen, um entspannt an dem Training teilzunehmen.

Gesundheit geht aus meiner Sicht immer vor.

Musst für mich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.

Ich würde eher dazu tendieren zu schreiben "Vielen Dank für das Angebot. Leider kann ich es so kurzfristig nicht mehr einrichten am Training teilzunehmen." Das wird auf anderer Seite auch verstanden werden.

teeliebhaber7
Fragesteller

Alles klar, ich danke Dir!

Schreib: Vielen Dank für die Einladung, leider kann ich aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. Wäre vorher abgesprochen, das dieser Temin stattfindet, wäre es blöd aber kurzfristig ist von der anderen Seite blöd, du könntest ja auch im Urlaub sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
teeliebhaber7
Fragesteller

Alles klar, ich danke Dir!

Er sagt doch wenn du Zeit und Lust hast.

Hast du offensichtlich nicht also sagst du das du gern dabei gewesen wärst aber bereits andere Termine hast und das Thema ist erledigt.

teeliebhaber7
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!