100g Haferflocken oder 50 Gramm Haferflocken mit Früchten zum Frühstück?

9 Antworten

Hallo Mariesari05,

An deiner Stelle würde ich zu den 50 g Haferflocken mit den Früchten greifen, da du daraus natürlich auch viele Vitamine ziehen kannst.
Des Weiteren solltest du dir über diese geringe Menge an Fruchtzucker (Fructose) keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Sowohl 100g, als auch 50g erscheinen mir ziemlich viel. Wozu isst du die denn? In Milch, in Joghurt, Quark, Wasser?

Ich würde nicht zu viele Früchte dazu essen, man sollte Obst wie Süßigkeiten handhaben und nein, man sollte ganz sicher keine zwei Portionen am Tag essen! Eine Portion alle zwei Tage ist definitiv gesünder.

Ich würde anstatt der vielen Früchte dazu, lieber mehr Joghurt dazu tun.

Oder du isst 75g Haferflocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mariesari05
Fragesteller

Ich vertrage keine Milchprodukte, deshalb fällt Joghurt schonmal weg. Ich esse das mit Mandelmilch.

100 g Haferflocken mit früchten

Mariesari05
Fragesteller

Ist mir dann zuviel.

ProB4sher  27.09.2022, 05:41
@Mariesari05

Die Früchte sättigen nicht dann isst die als erstes und dann die Haferflocken, 100g is nicht wirklich viel.

Gibt’s heute nur mehr zu viel oder zu wenig? Du bist noch nicht mal komplett ausgewachsen, iss ruhig etwas mehr, in dem Alter kann man zur Not eh schnell abnehmen, aber von der Notwendigkeit bist du weit entfernt.

Empfohlen werden pro Tag zwei Portionen Obst. Dann hat man auch nicht zu viel Zucker zu sich genommen.

Ich esse zur Zeit morgens Müsli mit ca. 60 - 70 g Haferflocken, sechs Zwetschgen, einer halben Banane und einem halben Apfel.

Du kannst ja jegliche Kompromisse ausprobieren. Niemand zwingt dich, entweder 50 g oder 100 g Haferflocken zu nehmen. Alles dazwischen geht auch.