Soll ich das auch mit zählen?

3 Antworten

Obst und Gemüse solltest du beim Kalorienzählen mit rechnen ja. Denn auch dieses hat Kalorien und teils nicht unbedingt wenige je nachdem wie viel man davon isst.

Allerdings würde ich schon zwischen Haushaltszucker und z.b Fruchtzucker unterscheiden. Liege selbst z.b. beim Haushaltszucker täglich nur bei 10-20g, beim Fruchtzucker aber deutlich darüber was mir aber nichts ausmacht, solange ich eben beim Haushaltszucker so niedrig bleibe

Das sagt doch nichts aus!

Die allgemeinen Empfehlungen (WHO) für Zucker richten sich an den Durchschnittsmenschen, der sich nur noch wenig bewegt und sich darüber hinaus einseitig und fettreich ernährt. Du kannst etwas mehr Zucker essen und dafür beispielsweise weniger Fett. So nimmst Du immer noch weniger Kalorien zu Dir als der Durchschnittsbürger. Je mehr Du Dich bewegst, wie etwa durch Sport, desto höher Dein Kalorienverbrauch und desto mehr Kalorien verbrennst Du auch gleich wieder. Und Zucker annimiert auch den Körper sich zu bewegen.

Und was die Zuckersucht anbelangt, ist eh zweifelhaft, dass es sie gibt. Bananen werden heute verteufelt wegen ihres Zuckergehalts. Dabei steigt der Blutzucker nicht einmal exorbitant an, wenn Du eine Banane isst. Das liegt an den Pflanzenfasern, die zwischen den Zuckermolekülen liegen. Außerdem machen Bananen auch ziemlich schnell satt und sind zudem auch sehr nährstoffreich.

Auch die Portionsgrößen und die zeitlichen Abstände, die zwischen den einzelnen Mahlzeiten liegen, können von Bedeutung sein.

Zu empfehlen ist eine pflanzenbasierte Kost, mit mehr veganen Mahlzeiten, viel frischem Gemüse, Obst und Vollkornprodukten und die richtigen Portionsgrößen essen und trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

die Empfehlung der WHO, täglich höchstens

50 g Zucker zu essen, bezieht sich nur auf

zugesetzten Haushaltszucker.

Wenn du aber den kompletten Zucker zählen

willst, der als Glukose in deinem Blut landet,

dann musst du alle Kohlenhydrate zählen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.