Fahrzeug anmelden?

3 Antworten

Der Halter lässt das Fahrzeug zu, der Halter muss nicht der Eigentümer sein.

Zur Zulassung brauchst du den Brief, den Schein, ggf. den TÜV-Bericht, Ausweis, Bankverbindung und Schilder (gibts meistens in der Nähe) + natürlich Geld (mit 150€ kommst du definitiv aus).

FKK488  29.04.2024, 10:44

Die EVB nicht vergessen.

Mmits  29.04.2024, 10:52
@FKK488

Ohja genau, danke für die Ergänzung :)

Zum Anmelden brauchst du nur die Zulassungsbescheinigung Teil II, den sogenannten Fahrzeugbrief. Eigentümer und Halter müssen nicht die gleiche Person sein.

Der Halter eines Fahrzeuges muß nicht der Eigentümer sein. Beispiel Leasingfahrzeuge. Der Halter ist der Leasingnehmer, also der, der das Fahrzeug regelmäßig benutzt und anmeldet, aber Eigentümer ist das Leasingunternehmen.

Bei der Anmeldung müssen beie Teile der Zulassungsbescheinigung vorhanden sein.