Freund sieht seinen Fehler einfach nicht ein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst dich selber lieben und respektieren und deine grenzen ziehen lassen. Wenn du deine Grenzen nicht setzt und dich öfters wiederholen musst, wird das ganze immer weiter so gehen weil er einfach lügen erzählen kann. Ich finde Taten sprechen für sich selber, wenn er dich schon hier anlügt wer weiß wo er dich noch alles angelogen hat. Es ist deine Entscheidungen und dein Leben aber jeder Mensch hat einen Wert und renn keinem Menschen hinterher der auf sowas hinaus ist.

Pompom150601
Fragesteller

ja vor allem ich sage etwas, und er antwortet was komplett anderes... Das ist seit wochen schon so und ich sage es ihm, was er nicht tun sollte

Dasimmerdabei  29.04.2024, 08:31
@Pompom150601

Willst du einen falschen Freund, der sich bei anderen Frauen aufgeilt???

Geh!!!

Du hast was Besseres verdient, einen echten Freund, der dich liebt und sich für dich interessiert.

In einer unsicheren Phase unserer Beziehung hat er den Account erstellt und viel Geld investiert. Obwohl unsere Beziehung großartig ist,

Hör auf dich hier so anzulügen, eure Beziehung ist nicht grossartig, alleine der Satz oben widerspricht sich derart. Wohnt ihr überhaupt schon zusammen?

Akzeptiere erst, dass ihr Probleme habt, was sehr viele in der Beziehung haben, dann arbeite an deiner Eifersucht und dann suchst du mit ihm klare Grenzen. Es ist z.B. nicht schlimm dass er sich an anderen Frauen "aufgeilt" das müssen viele Männer tun, solange es nur ist um die Lust zu erhöhen. Zahlen etc. ist dann klar eine Grenze überschritten. Mache ihm da eine klare Grenze die für beide passt. z.B. schauen ok, aber im Masse und auf keinen Fall chaten, liken etc...

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich erzähle jetzt einfach mal, was ich an deiner Stelle tun würde. Das heißt aber nicht, dass das auch für dich der richtige Weg sein muss.

Ich würde an deiner Stelle einen Schritt zurückgehen und ein grundsätzliches Gespräch mit ihm führen. Versuch vorher einmal, klar und in einfachen Sätzen zu benennen, welches Verhalten du an ihm beobachtest, wie du es interpretierst und wie du dich damit fühlst. Beispielsweise: "Ich sehe, dass du dir im Internet nackte Frauen ansiehst und sogar Geld dafür ausgibst. Ich denke dann, dass ich dir nicht genug bin, aber wenn ich dich danach frage, sagst du Dinge die nicht stimmen. Mich macht das richtig fertig, weil ich nicht mehr weiß, ob ich dir vertrauen kann".

Dann bitte ihn, mit eigenen Worten wiederzugeben, was du gesagt hast. Das ist nämlich die Stelle, an der es oft hakt. Vielleicht sagt er zuerst, du wärst eifersüchtig oder so. Bestehe so lange darauf, dass er das wiedergeben soll, was du gesagt hast, bis du siehst, dass er das verstanden hat. Dann lass ihn auch etwas dazu sagen. Lass ihn auch sagen, wie es ihm geht, wenn du ihn mit den Vorwürfen konfrontierst. Und so wie er dich am Anfang hat ausreden lassen, lässt du ihn an dieser Stelle auch reden ohne ihn zu unterbrechen.

Anschließend solltet ihr klären, ob es euch wichtig ist, wie es der anderen Person geht und worauf ihr selbst dafür verzichten würdet. Erzählt auch, worauf ihr bereits für den/die Andere:n verzichtet, oder auch was ihr tut, damit es de:r Andere:n gut geht.

Auf dieser Basis könnt ihr im besten Fall nach einer Lösung oder einem Kompromiss suchen.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Freund komplett dicht macht, oder einfach nicht in der Lage ist, zu verstehen, was dich verletzt. In diesem Fall solltest du dir überlegen, ob die Beziehung überhaupt eine Zukunft hat. Wenn euch beiden die Beziehung trotzdem wichtig ist, könntet ihr eine Paartherapie in Erwägung ziehen.

guitschee  29.04.2024, 09:28

Ansich ein guter Ansatz, allerdings fürchte ich, so wie sie sich hier gebärdet, wird sie ein solches Gespräch selber auch nicht führen können, ganz unabhängig von ihrem Freund.

Er scheint ja einen Grund zu haben, warum er so was harmloses wie Internetbildchen vor dir verleugnen muss.

Er ist doch mit dir zusammen und nicht mit den anderen.

Appetit holen kann man sich draußen, gegessen wird zu Hause.

Du scheinst mega eifersüchtig zu sein und solltest schnell an dir arbeiten, sonst sehe ich für diese und auch weitere Beziehungen schwarz.

Pompom150601
Fragesteller

HAHAHAHAHAHA SORRY ALPHA MALE HAHAHAHAHAHQHQHQHQ

Krawallbotz  29.04.2024, 08:46
@Pompom150601

Ich bin weiblich und seit 22 Jahren verheiratet.

Deine Reaktion zeigt aber deutlich, dass du lange noch nicht reif für eine Beziehung bist.

Gib ihn frei, damit er sich eine Partnerin auf Augenhöhe suchen kann

Pompom150601
Fragesteller
@Krawallbotz

Gut dass du schon verheiratet bist, da muss niemand wieder dich ertragen als dein Mann

DerProfi285  29.04.2024, 09:05
@Pompom150601

glaub mir nimand würde dich ertragen können ich als Mann auf gar keinen fall und die meisten hier auch nicht hoffentlich trift dich die Hypergami in vollen zügen damit du eine ü 30 Frau wirst und dich keiner haben möchte mach bitte schluss mit ihm er hat was besseres verdient das lustige ist das ich hier mehr über deutsche lerne als nirgendwo anders

Es tut mir leid für dich, an deiner stelle würde ich ihm ein Ultimatum stellen. Entweder du oder OF und nackten Frauen auf Instagram folgen. Ich habe noch keine Erfahrung in so etwas, aber wie es sich für mich anhört ist er eine falsche Schlange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerProfi285  29.04.2024, 08:40

dan wirst du immersingel bleiben weil ich kann dir sagen Männr schauen in frühen alter so welche Filmchen an und das ist z.b so wie rauchen meiner meinung nach sogar schlimmer du sagst zu ihm entweder mich oder deine gewonheit die du seit Kindesalter jeden Tag mehrmals gemacht hast und warscheinlich süchtig geworden bist Männer schauen so welche bilder an und du weist schon machen es auch oft gerne weil es gewohnt ist für die lauf du mal jeden tag mit Testosteron rum ( es gab eine Wissenschaftlerin die es gut gezeigt hat nimm 2 Euro und versuche es mit deinen Po backen zumsammen zu pressen und den Ganzen tag zu tragen das würdest du nicht mal 10 min schaffen) es gibt Männer die haben es geschaft das abzugewöhnen und im späteren alter machen es die meisten auch nicht aber ab 11-22 machen es 80% der Männer meiner meinung nach viel glück noch. und dein Mann kann sich nicht Jahre lang geschweige den wochenlang sich auf einer Person fixieren also ich nicht und alle die ich kenne auch nicht

DerProfi285  29.04.2024, 14:47
@Pompom150601

oh doch gelesen XDD aber ja kann ich nichts machen schönen Tag noch und viel spaß auf der suche nach dem 2% Mann