gehäuseabstandhalter in mainboard?

1 Antwort

Öffne mal die rechte Gehäuseseite Deines Case und schaue nach, ob die Gewindestifte der Distanzhalter von dort zu sehen sind auf der Monageplatte. Wenn ja, dann entfetten und erst mal mit Sekundenkleber oder Loctite-Schraubensicherung jeweils von hinten betropfen und eine Weile bis ein paar Stunden aushärten lassen.

Dann dürften sich die mainboardseitigen Verschraubungen wieder lösen lassen ohne die Distanzhalter aus der Montageplatte mit heraus zu drehen.

Danach erst mal alle Schrauben mainboardseitig komplett heraus drehen, Mainboard entnehmen und zunächst mal alle Distanzhalter im Case richtig festziehen und nachsichern mit Kleber.

LG

benny6
Fragesteller

hast was falsch gelesen das mainboard ist jetzt nicht mehr im gehäuse. ein paar abstadhalter haben sich gelöst sprich sind jetzt fest an der maiboardschraube und meine frage war wie ich diese schrauben aus den abstandhalter bekomme aber ganz wichtig DAS MAINBOARD IST NICHT MEHR IM GEHÄUSE!!!

Gnurfy  05.10.2023, 21:51
@benny6

Diese Messing-Distanzhalter haben in der Regel eine Sechskantfassung für kleine Schraubensvhlüssen aus dem Feinmechanikbereich an ihren Schäften zur Konterung.

UND DU MUSDT NICHT SCHREIEN bei selbstverschuldet unklar gestellten Fragen.