"Hasst" ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht wirklich, find sie eher zum Kopf schütteln! 62%
Ganz was anderes und zwar... ! 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar... !

Hass ist keine nützliche Emotion. Aber ich mag sie nicht, so viel ist schon mal klar.
Verbissenheit & Humorlosigkeit mag ich nicht.

Vor allem mag ich nicht die Kombination
Piensigkeit & gegen Schwächere austeilen.

Das ist wie ein Boxer, der unfair gegen den Gegner austeilt, aber nach seiner Mami ruft, wenn er selber mal getroffen wird.

Ergänzt wird dieses Ensemble durch eine Prise Dummheit.
Wenn Beatrix von Storch die Sonne verklagen will wegen des Klimawandels, bringt uns das sicher nicht wirklich weiter. Aber als Adlige muss man ja auch keine Ahnung von Physik haben, denn dann fällt einem das Geld vom Himmel oder so...

Und da der Herr Krah nicht adlig ist, muss er halt in Russland schauen, ob er da etwas abgreifen kann. Und er hat einen Mitarbeiter mit chinesischem Background. Na, das ist sicher Zufall. Oder? :)

Von Experte vanOoijen bestätigt
Nicht wirklich, find sie eher zum Kopf schütteln!

So sehr ich den Wunsch nach einer geregelteren Migration, höheren Strafen für Gewaltverbrechen und die Rückkehr zu einem traditionelleren Wertesystem nachvollziehen kann, die AfD ist in meinen Augen keine Partei, die Probleme löst, sondern die weitere Probleme schafft, um sich selbst einen Platz am Futtertrog zu sichern. Außerdem halte ich sie für korrupt und käuflich.

alaskamusher
Fragesteller

Wie "kommst du nur da drauf"?? 🤔🥴

OlliBjoern  17.05.2024, 00:40

Futtertrog trifft es gut. Danke.

Das AfD Motto sollte besser lauten "Alles für den eigenen Geldbeutel."

Ganz was anderes und zwar... !

Wenn es wahrscheinlich wäre, dass sie an die Macht käme hätte ich Angst.

Das habe ich vor Friedrich Merz aber in abgeschwächter Form ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Dahmen  16.05.2024, 18:10

Volle Zustimmung 👍👍

Hass macht hässlich!!!

Nein, aber sie ist für mich eine Partei, die es zu bekämpfen gilt,

indem man ihre Bezüge zum Nationalsozialismus anspricht,

ihre zynisch formulierte Menschenverachtung

indem man ihre Forderungen laut vernehmbar zu Ende denkt mit all den bitteren Folgen für Menschen und der Wirtschaft.

Das erreicht man nicht durch Hass, der immer blind ist, sondern nur durch einen kühlen analytisch arbeitenden Kopf und Sachargumente!

rosarot405  16.05.2024, 17:56

die Afd hasst und Hass ist keine Meinung

cybersenior  21.05.2024, 16:44
@rosarot405

Das ist richtig! Aber dann muss man den Hass und die Menschenverachtung innerhalb ihrer Programmatik ansprechen - immer mit der Schlussfolgerung: Würden wir in einem solchen AFD-Land leben wollen?!

Panamacity3  21.05.2024, 18:02
@rosarot405

"man wehrt sich nur gegen den Hass der rechten."

Mit Hass! Echte Gehirnakrobatik.....

Ganz was anderes und zwar... !

Politik ist Probleme anderer. Ich habe im Moment in meinem Leben da wirklich nicht viel Platz dafür wegen eigene Probleme.

Ja bei mir in der Firma das läuft gerade nicht so und ich weiß nicht was ich machen soll ansonsten privat ist halt so Leute die die Wohnung lasse die Klauen dann bei mir und die Leute die ich mag die gut für mich wären die wollen nichts mit mir zu tun haben

alaskamusher
Fragesteller

Was sind das denn für Leute die dich beklauen ? 🤔🥴