Ist ein Mann der stark, intelligent und schön ist, nahezu ein Gott?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 91%
Das wäre ein Gott 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist Quatsch.

7veren⁷

Nein

Nö, ich bin nicht einmal annähernd ein Gott. Will ich auch nicht sein, da hätte ich viel zu viel Verantwortung.

Nein

"Ist ein Mann, der stak, intelligent und schön ist, nahezu sein Gott?"

Nein!

Wenn ein Mann stark, intelligent und schön ist, so bedeutet das noch lange nicht, dass er deshalb unfehlbar und sakrosankt ist! Denn in seiner Eigenschaft als Mensch ist er nichtsdetotrotz in der Lage, Fehler zu begehen, falsche Entscheidungen zu treffen und überdies auch noch andere zu verletzen, da sogegannte schöne und intelligente Männer zur Selbstüberheblichkeit und maßlosen Selbstüberschätzung neigen! Denn sie glauben generell von sich, über den Dingen und anderen Menschen zu stehen! Sodass ein solcher Mensch summa summarum alles andere als gottgleich, als nahezu ein Gott, im Leben auftritt, sondern er seinen Mitmenschen sehr oft als pures Übel erscheint und von ihnen als eine personifizierte Heimsuchung wahrgenommen wird! Es geht daher nichts über einen Mann, der im Leben die Bodenhaftung nicht verloren hat, sondern bei seinem Tun und Handeln bodenständig und auf dem Teppich geblieben ist, auch wenn er stark, intelligent und schön sein mag!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein. Er wäre nach wie vor einfach nur ein Mensch. Stark, intelligent und schön. Egal ob Mann oder Frau. Nur ein Mensch. Ein Mensch, der eventuell feststellen muss das diese Qualitäten ihm eher zum Nachteil gereichen könnten. Je nachdem wie die "Masse Mensch" um ihn/sie herum nämlich ihre guten oder ihre weniger guten Seiten beweist. Wenn dieser Mensch Glück hat bewundern ihn die anderen Menschen. Wenn er Pech hat, und die Eigenschaften Neid, Missgunst und Eifersucht sich durchsetzen, dann kann es sein das er/sie übelst gemobbt wird. Dann kann dieser Mensch, trotz allem kein Gott, sich schrecklich einsam und unglücklich fühlen.

Nein

Gott ist Gott. Nur weil man gut aussieht, stark und intelligent ist, ist man noch lange nicht der Schöpfer des Ursprungs von Leben.

BTW es ist eine Sünde jemand anderen als Gott, Gott zu nennen oder zu vergöttern.