Neons werden blass und schwimmen am Boden?

2 Antworten

Schlafende Fische sind in der Regel blass. Viele Arten schlafen knapp über dem Boden. Und zwar da, wo sie sich gerade sicher fühlen. Wenn es im Raum ruhig ist, sind sie überall im Aquarium verteilt. Wenn es im Raum nicht ruhig ist, ziehen sie sich nach hinten zurück.

lovelyxoxo40
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann hab ich mir da wohl unnötig Sorgen gemacht 🙈😊

Hi,

Also die pennen halt auch, wenn das Licht aus ist. Sonst bräuchte man mehr Informationen oder bilder um das zu beurteilen.

lovelyxoxo40
Fragesteller

Ok, alles klar. Bis jetzt haben sie sich beim Schlafen immer hinter Pflanzen versteckt. Ich mach gerade aufjedenfall mal einen Wasserwechsel. Danke 🙈

skipworkman  05.09.2021, 02:42
@lovelyxoxo40

Ok, zur Sicherheit ist das vielleicht ganz gut. Bei mir habe ich auch schon ein paar mal gedacht, was ist denn mit denen los, als ich bei Licht aus ins Becken geschaut hab. Aber am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

lovelyxoxo40
Fragesteller
@skipworkman

Alles klar, danke dir. Sie schwimmen jetzt auch schon wieder etwas herum auch wenn einer super dünn aussieht. Ich werd jetzt auch mal abwarten Bis Morgen. 🙈🙃

skipworkman  05.09.2021, 07:40
@lovelyxoxo40

Kannst ja mal bescheid sagen wie es denen geht☺️ Was hast du denn für ein Becken, wenn ich fragen darf.

Das sieht aus, als wäre es recht neu. Hast du co2 Düngung und das becken richtig einfahren lassen?

Liebe Grüße 🐠

lovelyxoxo40
Fragesteller
@skipworkman

Dass Becken war zu diesem Zeitpunkt 2 Monate alt und so lange hab ich es auch einfahren lassen. Co2 hab ich bis jetzt noch nicht ist ja ziemlich intensiv was die Kosten angeht, das ist als Schülerin immer ein bisschen schwierig, wird aber aufjedenfall noch nachgerüstet. Ich hab den Nano Cube 60L von Dennerle bin super zufrieden und den Kleinen geht's prima, die Garnelen produzieren schon fleißig Nachwuchs.

Liebe Grüße 😊🐠

skipworkman  14.11.2021, 21:43
@lovelyxoxo40

Das klingt doch gut☺️. Ich finds schön, das sich auch wieder junge Leute für das hobby interessieren. Früher war das eher so ein alte Leute Ding 😅 co2 kannste dir dir zur not auch mit Hefe und Zucker selbst machen. Ansonsten kostet so ne kleine Flasche irgendwas um die 15euro und dann brauchste noch einen Diffusor. Allerdings mit mehr co2 brauchst auch etwas mehr dünger aber das lohnt sich, vielleicht ist das was für Weihnachten☺️🍀

lovelyxoxo40
Fragesteller
@skipworkman

Ja das ist tatsächlich eine Überlegung für Weihnachten mit dem Co2.😊 Ich hab damals als ich auf der Realschule war in der Aquarium AG mitgemacht und hab dann den Youtuber Izzi entdeckt, der hat mich dann endgültig ins Aquarianer Fieber gestürzt.

Ich werd auch aufjedenfall demnächst mein Layout noch verändern bin zum Beispiel mit dem zwei Teiligen Bodengrund sehr unzufrieden weil der schwarze Kieß immer dreckigen aussieht sobald was vom Nährboden aufgewühlt wird oder sich die Garnelen häuten. 😊🐠