Warum ist ebay günstiger als mediamarkt/saturn?

6 Antworten

Es sind halt einfach keine Original JoyCons sondern Fake JoyCons aus China, du kaufst als ein schlechteres Produkt ohne wirkliche Garantie. Ob diese dann wirklich vernünftig Passen, Funktionieren und halten ist ehr ein Glücksspiel. Zusätzlich musst du bei Paketen aus Shenzhen (China) natürlich auch mit Zoll gebühren rechnen, die kommen dann noch mal auf deinen Kaufpreis oben drauf. Also zusätzlich zum Produkt & Versandkosten, kommen dann noch mal ca. 9 Euro Einfuhrumsatzsteuer und wenn die Post dass automatisch für dich abwickelt auch noch 6 Euro Auslagepauschale hinzu, dann bist du schon bei 62,50 Euro für nen Fake Controller der im Zweifel halt nur Elektroschrott nach kürzester Zeit ist und du dann ohne Garantie dir nen neuen kaufen darfst, nen Schnäppchen ist das wohl ehr nicht.

Hey es könnte sein, dass es kein original ist

Wenn du einen link schickst kann ich mir das mal angucken, wir haben auch eine Switch.

Media Markt und Saturn sind noch nie die günstigsten Marktteilnehmer gewesen, im Gegenteil. Und natürlich können Online-Händler mitunter günstiger anbieten als große Einzelhändler vor Ort, die immense Kosten allein durch ihre Filialen und die Warenhaltung haben.

Generell gilt: Wer am lautesten rumbrüllt und damit wirbt, dass er der billigste ist, ist in der Regel sauteuer.

HuiPeng  20.02.2023, 23:27

Media und Saturn entscheiden die Preise von Nintendo nicht. Nur mal ebenso angemerkt. Ebenso verdienen sie an den Produkten nichts.

Es ist Scam. Sag doch nichts, wovon du keine ahnung hast.

blankeMaja  20.02.2023, 23:27
@HuiPeng

MediaMarkt/Saturn ist der Händler und entscheidet seine Preise sehr wohl. Siehe Apple-Produkte, die dort regelmäßig unter dem Verkaufspreis von Apple angeboten werden - dafür ist alles an Zubehör etc. dort schweineteuer. Mischkalkulation, wie im Supermarkt.

HuiPeng  20.02.2023, 23:28
@blankeMaja

Nochmal die entscheiden die Nintendo preise nicht.

Ist genauso wie bei Apple. Das sind nur Produkte damit die Leute in den Laden kommen.

blankeMaja  20.02.2023, 23:28
@HuiPeng

Es geht ja auch nicht um Nintendo-Preise sondern MediaMarkt-Preise ;)

HuiPeng  20.02.2023, 23:29
@blankeMaja

In dieser Frage geht es um Joy cons und die sind von nintendo.

Und saturn etc entscheiden die preise von nintendo nicht. Was verstehst du daran nicht?

blankeMaja  20.02.2023, 23:30
@HuiPeng

Saturn verkauft seinen Kram zu dem Preis, zu dem es will. Der Krempel ist zwar von Nintendo hergestellt, gehört in dem Moment aber Saturn und die können das anbieten, wie sie wollen. Es ist der Preis von Saturn. Die Ware wird von Saturn verkauft, nicht von Nintendo. Nintendo hat sie vorher Saturn verkauft.

blankeMaja  20.02.2023, 23:32
@HuiPeng

Traurig, dass du dann so einen selbst ausgedachten Unsinn von dir gibst. Man könnte meinen, du seist 12.

HuiPeng  20.02.2023, 23:36
@blankeMaja

Wirtschaft etc ist nicht dein ding. Media & co könnten die Preise höher ansetzen, da sie aber kein Gewinn damit machen (weil teurer) . Und niedriger geht logischweise auch nicht,da der markt dann drauf zahlt. Durch diese Artikel kommt kein Rohertrag zustande , das der Markt Geld damit erwirtschaftet. Solche Artikel wie Apple etc kann sich das Geschäft nicht über Wasser halten. z.B bei einem Fifa verdient ein laden keine 2 Euro pro expemplar. Weil sich die Produkte so oder so verkaufen lassen , ohne Werbung dafür zu machen.

Wenn du kein Plan hast, sei doch einfach ruhig.

blankeMaja  21.02.2023, 00:01
@HuiPeng

Gerne nochmal:

MediaMarkt/Saturn ist der Händler und entscheidet seine Preise sehr wohl. Siehe Apple-Produkte, die dort regelmäßig unter dem Verkaufspreis von Apple angeboten werden - dafür ist alles an Zubehör etc. dort schweineteuer. Mischkalkulation, wie im Supermarkt. Nicht mit jedem Artikel wird Geld verdient, mit manchen dafür dann eben sehr viel.
CansOTW  21.02.2023, 11:16
@blankeMaja

Die Margen sind sehr gering bei meisten Produkten von Apple , Nintendo und ähnlichem, der Händler hat hier nicht viel Spielraum, daher sind Apple Produkte ebenso wie Playstation, Switch und Co. auch meist von Sonderaktionen wie der jüngst gelaufenen MwSt Aktion bei MediaMarkt und Saturn auch ausgeschlossen.

Wenn dort Apple Produkte mehr als 5-6% günstiger angeboten werden, ist dies Alte Lagerwahre die sich nicht verkauft hat, diese wird dann also zum oft zum oder gar unter dem EK abgegeben, also mit Verlust verkauft.

Würde nun ein Großer Händler öfter die UVP Preise von Nintendo deutlich unterbieten, würden diese damit bestraft werden dass sie nur noch kleinere Kontingente der beliebten Produkte erhalten und somit dann die Kunden nicht mehr zufriedenstellen können. Daher halten sich die meisten Großen Händler an die UVP Preise plus minus ein paar wenige Prozent.

Spielekonsole und das Original Zubehör, ist nichts wo man als Händler dran groß gewinn machen kann, außer es geht um wirklich große Massen die man absetzt und dann muss die Logistik und alles aber auch super Effizient sein. Aktionen in diesen Kategorien sind daher meist mittels WKZ von der Marke subventioniert und nicht weil der Händler so viel Spielraum da hat.

Warum ist ebay günstiger als mediamarkt/saturn?

ebay verkauft nichts. ebay ist nur eine Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieteen. In Deinem Fall aus China zund diese Anschrift ist für versicherte Rücksendung angegeben:

SHENZHENSHI KETAI DIANZIKEJI YOUXIANGONGSI
506 Building 14 Lane 5
JINGWANXINCUN GUSHU XIXIANG
518000 SHENZHEN
China

Daneben hat der Verkäufer nur 96,9% positive Bewertungen:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/funtech_de?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER&q=374408538302

Eieiei

Hallo,

das ist ganz normal.

Media-Saturn hat ja eigene große Märkte und Personal,
und das will auch erstmal bezahlt sein.

Von der großspurigen Werbung gar nicht zu schreiben.

Da fahre ich halt schnell mal hin, wenn ich ganz dringend etwas brauche.#
Und nicht warten kann bis ein Packerl endlich ankommt.

Manchmal bekommt man auch "Schnäppchen".

Hansi

IchBinStiles
Fragesteller
Kerner  21.02.2023, 00:07
@IchBinStiles

Nun,

das kommt aus China, wo die Originale auch produziert werden.

Fakes wären da nicht sinnvoll.

Das ist freilich ein bisserl günstiger.

Musst halt länger warten bis es kommt.

Und ein kleines Risiko ist auch dabei.

Aber das Leben wäre langweilig, ohne.

Hansi

CansOTW  21.02.2023, 11:18
@Kerner

Ist kein Original, das Sind Nachbauten die der Händler da verkauft, warum sollte er die Teure Original Hardware verkaufen, wenn er in China direkt billige Nachbauten produziert und auf den Markt werfen kann? Das wäre nicht sinnvoll ;-)