Was haltet ihr von Dart?

7 Antworten

Geiler Sport den man sich gut anschauen kann und auch selbst zu Hause betreiben kann.

Bei den Profievents ist immer gute Stimmung ohne das es zu Krawallen oder Ausschreitungen kommt. Viele Verkleidungen sind sehr kreativ.

Als Freizeitvergnügen oder so ganz nice, aber im Fernsehen als großes Event feiern würde ich das jetzt nicht. Hat für mich eher so den Status wie Tischkicker oder Mini-golf.

Nix.Laaaangweilig. Aber immerhin halte ich davon etwas mehr als von Snooker/ Billard. Damit quält Eurosport einen schon seit Monaten.

Naja versteh nicht warum manche das als Sport ansehen . Da stehen 2 Leute mit 150kg und schmeißen Pfeile auf eine Scheibe mit 2m Abstand.

Daniel551980  29.04.2024, 16:13

Gibt auch welche die deutlich weniger wiegen. Körperliche Fitness ist dabei halt eher nebensächlich.

Du kannst ja mal selbst versuchen. Ich schätze du wirst da alles andere treffen außer dem anvisierten Feld.

Banane07324  29.04.2024, 16:15
@Daniel551980

Naja das macht's dann aber für mich zu keinem Sport . Ist eher auf einer Ebene wie Kartenspielen oder so

Daniel551980  29.04.2024, 16:19
@Banane07324

Schach ist auch ein Sport, genauso wie Snooker. Bei beiden ist die körperliche Fitness auch eher sekundär. Im American Football gibt Spieler die ähnlich viel wiegen.

Während Bodybuilding eher eine Art Körperkunst ist und der Wettkampf an sich nichts mit Sport zu tun hat.

Banane07324  29.04.2024, 16:21
@Daniel551980

Naja bodybuilder und American football Spieler trainieren aber sportlich . auch wenn sie viel wiegen. Schach hat man eher im Kopf die Aktivität .

Darts ist halt eher so wie Minigolf draufhauen oder werfen und schauen was wird

Daniel551980  29.04.2024, 16:23
@Banane07324

Schön wenns so einfach wäre von all den genannten sind wahrscheinlich die Dart Spieler die, die am meisten zeitlichen Aufwand in ihren Sport stecken. Manche trainieren phasenweise bis zu 8h täglich. Das wäre bei den anderen Sportarten kaum möglich.

Banane07324  29.04.2024, 17:02
@Daniel551980

Zeigt ja auch wieder das es kein Sport ist weil wenn du was ih machen kannst und nicht erschöpftt bist kanns ja nicht anstrengend sein (körperlich)

Dreamdrummer  30.04.2024, 09:01
@Banane07324

Was hältst du dann von Formel 1 oder Kartrennen? Da sagen ja auch viele, das sein Sport.

Banane07324  30.04.2024, 13:44
@Dreamdrummer

Naja formel 1 ist was anderes . Das ist ja auch anstrengend die Leute da schwitzen zum Teil 3 Liter pro Rennen

007 würde sagen: "So ein hübscher Sport".

Und im Übrigen heißt es haltet, nicht hält.