Was ist mit meinem Panzerwels los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Vergiss das mit dem Abdunkeln- Fische sind extrem anpassungsfähig was so etwas angeht das ist völlig unproblematisch. Nächtliche Zimmerbeleuchtung ist meist sehr viel weniger hell als Tageslicht.

Der Panzerwels ist schwer krank. Ursache herausfinden ist schwierig. Es ist sehr unwahrscheinlich dass es an etwas bestimmtem liegt was du gemacht hast, eher Pech.

Also abdecken brauchst du da garnix. Dadurch das er schon größer ist wurde ich einfach sagen das er an alterdschwäche stirbt

Woher ich das weiß:Hobby

Denke er mach bald einen Abgang. Also wegen dem Abdunkeln ist ziemlich sicher nicht. Stress auch nur wenn sich was gross geändert hat, neue Fische oder so. Läuft es dann schon lange das Aqua?

Marcel737
Fragesteller

Also das Aquarium läuft schon über 2 Jahre aber der eine Wels war schon immer so groß gewesen. Wer weiß wie alt er war wo ich ihn gekaufte hatte. Ich habe letztens die Pflanzen nach hinten umgepflanzt.