Was macht ihr an Karfreitag?

16 Antworten

Heute früh war ich in der Kirche. Danach gab es Mittagessen und jetzt gibt es bald Kaffee. Zwischendurch noch eine Runde spazieren gewesen.

Ich habe eben Osterbrezeln für meine Familie gemacht. Die werden aus einem Weissmehl Hefeteig (100 g. Teiggewicht) geschlungen. Mit Eistreiche eingestrichen und bei ca. 240 Grad Ober- und Unterhitze in ca. 14 Minuten gebacken.

1500 g Mehl, 2 w Hefe, 4 Teelöffel Salz, ½ Ltr. Milch, 250 g Butter, 2 Eier

Teig ca. 1 Std. gehen lassen, abwiegen 100 g gibt ca. 25 Brezeln

Ich sitze draußen in der Sonne und genieße die Idylle der Frühlingsblüte von Forsythien und der herrlichen Zierquitte mit ihrer leuchtenden Farbe und beobachte das aufgeregte Treiben und Zwitschern der Vögel.

Es ist Ruhe und Erholung pur das Aufbrechen der Natur im Frühling mit wachen Sinnen wahrzunehmen.

Bei mir war heute schon der Osterhase da 🤭😋weil ich ab morgen zu meinem anderen Familienteil fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Lagerfeuer bei der Feuerwehr.... mit Bockwurst und Bier..... mehr Bier als Bockwurst..... vielleicht auch nur Bier 😄