Was würdet Ihr mit einer Million Euro machen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst eine schöne Reise machen und den Rest dann gut investieren, damit ich noch länger etwas davon habe.

Aufhören zu arbeiten und nur noch bei Projekten mitmachen, die mich interessieren.

Ein ruhiges, entspanntes Leben führen mit ein paar kleinen Freuden.

Um zu investieren fehlt mir das Vertrauen in unser korruptes und kaputes System. Ich würde mir lediglich etwas Land kaufen, ein kleines Stückchen Wald und Acker, um unsere bisherigen Flächen zu vergrößern.

Eine Million klingt nach viel Geld, aber wenn man wie ein Millionär denkt ist das Geld schneller weg als man gucken kann. Ich würde vermutlich in ein Haus investieren was ich auch unabhängig von der Million verwalten könnte, irgendwas nettes, kleines, würde es sanieren (lassen) und möblieren, und siehe da, da sind schon mal knapp 350.000€ weg. Dann würde ich einen großen Teil des Geld nehmen und meinen Eltern einen schönen Urlaub spendieren, nach Kuba, erste Klasse Flug, 5 Sterne Hotel, und würde meine Familie kubanischer Seite ebenfalls Finanziell absichern.

Dafür würde ich auch knapp 50.000€ beanschlagen, das ist auf Kuba ne Hucke Knete mit der sich meine Familie ein ganzes Leben lang davon ernähren könnte ohne auf die Preise achten zu müssen.

Die restlichen 600.000€ würde ich irgendwo hinein investieren. Entweder andere immobilien oder ne sichere Wertanlage. Vielleicht würde ich das Geld auch noch splitten und 100.000€ auf den Aktienmarkt schieben um mein Geld für mich arbeiten zu lassen. Die dividende würde bei einem sicheren Portfolio zwar schmal ausfallen, aber es würde Gewinn abwerfen.

Ich würde mir vielleicht eine kleine Eigentumswohnung kaufen und öfters ein paar Tage, Wochen oder Monate andere Länder bereisen. Ebenso meinen Eltern etwas zukommen lasse, damit sie ihren verdienten Ruhestand noch mehr genießen können. Engsten Freunden ebenso eine Freude mache und mit dem restlichen Geld möglichst so haushalte, das ich mir um finanzielle Dinge keine Sorgen mehr machen brauch.

Die Eigentumswohnung wäre lediglich eine kleine Absicherung und jetzt gar nicht mal das Verlangen habe, ein eigenes Haus, teure Autos und ähnliches zu besitzen. Ich lebe schon jetzt trotz relativ gutem Einkommen sehr minimalistisch. Daran würde sich auch durch einen Millionengewinn nicht wirklich etwas ändern. Mein Luxus würde eher darin bestehen, viel mehr von der Welt zu sehen und zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Ich würde zuerst schoneinmal in eine größere Wohnung umziehen. Weiterhin zur Miete, da ich mich sonst um alle anfallenden Dinge selbst kümmern muss.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss mit Garten mit Zaun, sodass die Katze auch in einen sicheren abgegrenzten Bereich rauskann. Warmmiete beträgt großzügig bis 1500 €.

500.000 € des Geldes würde ich für die Miete reservieren, dann kann ich da schonmal 27,7 Jahre leben ohne etwas von meinem Gehalt beizusteuern.

Dann würde ich nur noch 2 Tage die Woche arbeiten. Miete zahle ich ja nicht mehr von meinem Gehalt.

Mit den restlichen 500.000 würde ich reisen, mir mal dieses Vibrationsgerät zum Fett verbrennen kaufen (lach), mir die Haare schön machen lassen und weiterhin fasz täglich essen gehen. Aber diesmal bestelle ich mir zwei Getränke statt wie bisher nur eins. :D