Wie gendere ich dieses Wort richtig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schüler*innen 80%
Schüler:innen 20%

6 Antworten

Das Sternchen ist klar vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Vanessa63  29.04.2024, 23:55

Aus welchem Grund?

Schüler*innen

ich finde die : variante cringe, das giebt mir ptsd flashbacks von schulzeiten

cokeslayerxx  23.04.2024, 21:30

die variante mit dem asterix ist auch inklusiver

Geht beides. Ich persönlich gendere mit Doppelpunkt; Sternchen geht aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Schüler:innen

Das ist mir Jacke wie Hose. Ich halte nichts von der Genderei. Zu meiner Zeit schrieb man "SchülerInnen"

Weder - noch.

Beides ist ableistische Kacksch..sse.

IsaJea  14.05.2024, 07:30

Geht es auch nicht so Aggresiv und ohne Fäkalsprache?

Danke

clemensw  14.05.2024, 08:46
@IsaJea

Nein.

Sorry, wenn ich dich in deiner flauschiflausch Safezone störe, aber typografisches Gendern ist nicht inkludierend, sondern genau das Gegenteil.

IsaJea  14.05.2024, 08:51
@clemensw

Wenn ich Deine Scheiße hier lese kommt mir das Kotzen