Wie überraschend ist es, dass beim ESC Finale die Jury-Stimmen an einen "Unbinary" gehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Überhaupt nicht überraschend 90%
Total überraschend 10%

6 Antworten

Überhaupt nicht überraschend
an einen jungen Herren aus der Schweiz

Ich weiß nicht, wovon du da sprichst. Aber die Person, die gewonnen hat, ist nicht-binär. Nicht männlich, nicht weiblich, sondern nicht-binär.

Sie "nennt" sich nicht so, sondern ist es. Sie als "Herr" zu bezeichnen, ist respektlos.

Der Song war gut, der Sieg ist mehr als verdient gewesen.

Genau so wenig überraschend ist es, dass die ganzen queerfeindlichen Menschen etwas dagegen haben.

P.s. "unbinär" gibt es nicht, Madame "Expertin für LGBTQ".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

MsStrawbee
Fragesteller

Es hat sich ganz offensichtlich um einen jungen Herren gehandelt. Er behauptet wohl auch noch gar nicht so lange unbinär zu sein, er kam also ganz normal als Mann zur Welt und nicht als Zwitter.

Der Song war gut, der Sieg ist mehr als verdient gewesen.

Das hat das Publikum anders gesehen.

SilverFizz  12.05.2024, 14:20
@MsStrawbee

Man muss keine intersexuelle Person sein,um ins nichtbinäre Spektrum reinzufallen...

LunarEclipse  12.05.2024, 14:26
@MsStrawbee

Nochmal, Madame "LGBTQ Expertin": "unbinär" gibt es nicht! Das Wort gibt es nicht. Wenn, gibt es non-binary oder nicht-binär.

Und "Zwitter" gibt es bei Menschen sowieso nicht. Wenn, gibt es intergeschlechtliche Menschen, und das hat mit nicht-binär sein überhaupt nichts zu tun.

Nicht-binär ist eine Geschlechtsidentität, das solltest du als angebliche "LGBTQ Expertin" eigentlich wissen.

Übrigens kann es durchaus sein, dass man erst später im Leben merkt, dass das Geschlecht, das einem zugeordnet wurde, eben nicht passt. Ist bei trans* Menschen nicht selten so.

MsStrawbee
Fragesteller
@LunarEclipse

Zwitter ist ein Synonym für Intergeschlechtlich, das hat schon seine Richtigkeit. Und das sind auch die einzigen die sich unbinär nennen dürfen, ohne dass es ins lächerliche geht. Wir sind Menschen, keine Schnecken.

LunarEclipse  12.05.2024, 23:45
@MsStrawbee

Nein, Zwitter ist kein Synonym. Zwitter gibt's nicht bei Menschen.

Und nochmal. "Unbinär" ist kein Wort, das existiert. Es gibt dieses Wort nicht.

MsStrawbee
Fragesteller
@LunarEclipse

Frisch nochmal dein Wissen auf. Zwittern die Existenz abzusprechen ist schon lächerlich. Zumal es die einzigen sind, welche sich unbinär nennen können, ohne dass es lächerlich wird.

Krader303702  12.05.2024, 19:17

Der ESC ist schon lange nicht mehr auf Talente ausgerichtet sondern auf politische statements. Es Sollte PCC heißen

Überhaupt nicht überraschend

weil der Song halt echt stark von der komposition gewesen ist, dass hat kaum was mit seiner Person zu tuen dass er mehr jurypunkte kassierte als Loreen letztes Jahr

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Überhaupt nicht überraschend

"Unbinary", "Unbinär" - man merkt erneut, wie wenig Ahnung du von LGBT+ hast.

Ich halte das in Anbetracht des Songs für nicht sehr überraschend.

Der ESC lockt jedes Jahr die queerfeindlichen Menschen aus ihren Löchern - man könnte fast die Uhr danach stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Überhaupt nicht überraschend

Das hat absolut nichts mit Musik zu tun meiner Meinung nach! Der Song ist schrecklich, das Auftreten ist schrecklich aber sein Geschlecht zu leugnen scheinbar momentan das beste was man machen kann!

Vlt sollte ich auch ein Mann werden? Ich renn dann nur noch im Smoking rum und werde mega erfolgreich obwohl ich nix kann, wer weiss...

MsStrawbee
Fragesteller

Du bist da etwas großem auf der Spur

Überhaupt nicht überraschend

Der Song ist halt eben mal ein Banger, kann man nichts sagen. Und es heißt btw auch nicht-binär und nicht unbinär 🤦