wo messe ich den Kakao am messbecher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Mehl das passt, so mach ich das auch :)

XXL-Packung? Hast du Kakao-Getränkepulver, z.B. Nesquick oder Kaba?

Das ist kein Kakao zum Backen. Steht im Rezept nicht Backkakao? Und das sind so kleine Päckchen aus dem Backregal im Supermarkt mit meistens 125 g Inhalt. Und das Abmessen im Messbecher kann bei Mehl - zumindest in etwa - hinkommen. Genau stimmt das aber nicht, da der Kakao zwar pulverförmig wie Mehl ist, aber in der Struktur etwas dichter.

VORSICHT: wenn im rezept etwas von kakao steht, ist NICHT solches zeug wie kaba oder nesquick gemeint! diese pulver bestehen fast nur aus zucker.

AACHTUNG: verwechsele bloß nicht KAKAOPULVER und "kakakaoHALTIGES Getränkepulver: Kaba, Nesquick und Billigprodukte wie "Schofit" von Aldi Nord enthalten fast NUR Zucker, der Anteil ECHTEN Kakaos ist verschwindend gering!

Ich würde die Mengenangabe für die Mehlabmessung nehmen....gutes Gelingen :-)