Zahnpasta auf Mitesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Bei Zahnpasta gehen die Meinungen auseinander, die einen sagen es trocknet ganz toll Pickel und Co. aus, die anderen sagen, dass die Haut dadurch zu stark gereizt wird und das Hautbild verschlimmert wird.

Aus einem Selbstversuch kann ich dir sagen, dass es zumindest bei mit rein gar nichts verändert hat weder positiv noch negativ. Aber gegen Mitesser gibt es auch in der Apotheke ganz tolle Cremes, die einem helfen können.

Zahnpasta trocknet die Pickel aus und wirkt auch entzündungshemmend, also bei mir klappt das ganz gut. Du darfst aber vorher nicht am Pickel herumgedrückt haben...Achso, hilft auch nur mal bei einem einzelnen Pickel, also bitte nicht das ganze Gesicht mit Zahncreme einschmieren :)

bluuubF  16.03.2015, 19:39

ich hab auf YouTube mal gehört, dass dann aber ein bestimmter Wirkstoff enthalten sein muss.. such mal "Kosmetik mythen" oder "pickel mythen"

Nimm zb lieber anti Pickel waschgel von garnier oder anti pickel gel von synergen. Das trocknet die Pickel aus und hilft :)

Niemals machen!!:-( das verschlimmert alles nur..